#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen UND verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen UND verkürzen?

    Hallo
    Im letzten Blister meiner aktuellen Pillenpackung fehlen bereits 3 Pillen, weil ich diese vor einigen Wochen benutzt habe, um wegen Durchfall Pillen nachzunehmen.
    Da ich keinen "Ersatzblister" haben kann und ich den Samstag als meinen ersten Einnahmetag unbedingt gerne beibehalten möchte, wäre ich jetzt immer 3 Pillen "in Verzug" und müsste für diese 3 Pillen immer einen neuen Blister anfangen, um bei meinem Einnahmeschema zu bleiben, was auf Dauer ganz schön verwirrend werden wird.
    Deshalb meine Frage:
    Kann ich in diesem Blister die Pilleneinnahme verkürzen UND die darauf folgende Pause auch?
    Ich würde dann 18 Pillen nehmen und 3 Tage Pause machen.
    Dass ich nach nur 3 Tagen Pause noch bluten könnte, obwohl ich die Einnahme schon wieder begonnen habe, würde mich in dem Fall nicht stören. Aber ist es in Ordnung, das einmalig so zu handhaben und ist der Schutz ganz normal gegeben?

    Vielen Dank für die Mühe und die Antworten!


  • Re: Pillenpause vorziehen UND verkürzen?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehen UND verkürzen?

      Hallo noch mal und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.
      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich habe dennoch eine Frage zu dem Thema: Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass man, wenn man die Pause vorzieht, zwischen der letzten Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten sollte, dabei dachte ich, man könne nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen. Könnte mir jemand erklären, wieso das dann empfohlen wird?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorziehen UND verkürzen?

        Das ist eine Vorsichtsmassnahme, die aber nicht zwingend notwendig ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorziehen UND verkürzen?

          Alles klar, vielen Dank! Also bin ich dann nach 17 Pillen in einer 4tägigen Pause auch normal geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause vorziehen UND verkürzen?

            Hallo,

            ja, dass sind Sie-

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X