#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und Zeitverschiebung

    Hallo zusammen
    ich nehme meine Pille normal immer um 19 Uhr. Jetzt war ich aber die ganze letzte Woche in China (+ 7 Stunden Zeitverschiebung), habe also ab Samstag die Pille immer zwischen 15 und 16 Uhr genommen (also chinesische Zeit 23 Uhr), das müsste ja eigentlich noch im Rahmen sein.

    Natürlich habe ich gleich am ersten Tag Durchfall bekommen, der dann noch bis Montag anhielt, also denke ich, dass die Pille da nicht mehr gewirkt hat. Da meine letzte Pille eigentlich am Montag gewesen wäre, ich aber meine Blutung nicht während des Urlaubs kriegen wollte, habe ich sie noch bis Samstag, also gestern, weitergenommen (also 5 Pillen zusätzlich zum normalen 21-Pillen-Blister).

    Ich weiß, dass man den Durchfall eigentlich in der 3. Woche als Pausenbeginn hätte rechnen sollen, aber wie gesagt, ich wollte meine Blutung nicht bekommen… und durchnehmen will ich nun auch nicht, da ich die kleinsten Veränderungen schon nicht vertrage (habe z.B. jetzt von Zeitverschiebung/zusätzlichen Pillen schon eine leichte Schmierblutung bekommen). Hatte also nach dem Durchfall nur 4 Pillen korrekt genommen, bevor ich in die Pause gegangen bin.

    Kann ich also jetzt normal die Pause machen und bin dann nach der Pause nach 7 Pillen wieder geschützt oder hab ich da einen Denkfehler? Und könnte ich dann wieder normal um 19 Uhr anfangen, auch wenn ich sie die letzten Tage um 16 Uhr genommen habe? Evt. einen Tag früher dann?

    Bin nur unsicher wegen zusätzlichen Pillen und Zeitverschiebung etc… dankeschön schonmal


  • Re: Pille, Durchfall und Zeitverschiebung

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X