#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille danach.

    Ich habe am 14.11.2014 meine Pille nach Jahren abgesetzt.

    Nun habe ich am 09.03.2015 wieder angefangen meine Pille zu nehmen (ich habe allerdings seit dem Absetzen einen sehr unregelmäßigen Zyklus (1.Zyklus - 38 Tage; 2.Zyklus - 50 Tage; 3.Zyklus lt. Periodenkalender 39 Tage (dieser sollte mit 23.03. enden) und habe die Pille angefangen zu nehmen ohne meine Periode abzuwarten.

    Ich habe die Pille nun 3 Tage lang genommen und hatte am 3. Tag GV und das Kondom ist gerissen. Ich habe mich informiert und mir wurde gesagt, dass die Pille erst ab dem 7. Tag wirkt, wenn man sie mitten im Zyklus zu nehmen beginnt und die Periode nicht abwartet.

    Ich bin dann direkt nach dem GV zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt und auch ziemlich zeitnah (2 Stunden nach GV) eingenommen.

    Lt. meinem Periodenkalender habe ich am 10.03. (also einen Tag vor dem ungeschützten GV) meinen Eisprung gehabt - kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, da ich den Eisprung nie merke bzw. mein Zyklus sehr unregelmäßig ist.

    Angenommen ich hätte den Eisprung genau am 10.03. gehabt und den ungeschützten GV am 11.03. mit unmittelbarer Einnahme der Pille danach (und 3 Tage vorher Start mit der Pille), wirkt die Pille danach dann oder muss ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger bin?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe.



  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Sie können hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X