#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut

    Johanniskraut beeinträchtigt ja die Anti-Baby-Pille. kann es dann auch sein wenn jemand Johanniskraut zu sich nimmt und man dann mit der/dem jenigen rum knutscht oder er/sie ausversehen in dein Getränkt spuckt oder auf den Rand vom Getränk spuckt und man dann daraus trinkt kann es dann sein dass dann der Anti-Baby-Pillen Schutz gefährdet ist? Auch wenn er gerade eben Johanniskraut zu sich genommen hat als Tee,Kapsel,Tabletten,...? Also kann man durch Speichel diesen Wirkstoff von Johanniskraut übertragen so dass der Anti-Baby-Pillen Schutz gefährdet ist?


  • Re: Pille und Johanniskraut

    Hallo,

    nach neueren Erkenntnissen beeinträchtigt Johanniskraut die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Johanniskraut

      Ahh okey danke Aber auch wenn Johanniskraut die Anti-Baby-Pillenwirkung beeinträchtigen würde, wäre da die Chance da ? (also das was ich oben geschildert habe)?

      Kommentar


      • Re: Pille und Johanniskraut

        Nein, da ist keine Chance da!
        Es "würde" hier defintiv NICHT zu einer Beeinträchtigung führen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Johanniskraut

          okey Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X