#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

    Hallo, meine letzte Periode hatte ich vom 18.02. bis zum 23.02.! Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28-29, auch mal 30 Tagen, aber im Schnitt sind es 28 Tage. Am 24.02. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, weil das Kondom gerissen ist. Aus Angst habe ich noch am selben Tag die PiDaNa eingenommen, obwohl es eigentlich noch so gut wie während der Periode war. Fünf Tage nach der Einnahme (am 01.03.) bekam ich wieder Blutung, die ca. 4 Tage andauerte. Ich denke, dies kam von der Pille danach und scheint ein Zeichen zu sein, dass diese gewirkt hat, oder? Nun das nächste Problem: heute, 11.03., passierte genau das gleiche in grün. Das Kondom ist gerissen und ich habe nun nochmals die PiDaNa eingenommen. Ich bin mir nur absolut unsicher, ob diese überhaupt wirken kann? Schließlich sind beide Unfälle im gleichen Zyklus passiert. Meine regüläre Periode müsste ich nächste Woche, am 18.03., bekommen. Wenn diese jedoch mit der Blutung der Pille danach zusammenfällt, weiß ich ja nicht, ob es jetzt Periode Oder Nebenwirkung der Pille war. Ich habe also zum Einen Angst, dass die Pille danach nicht wirkt und zum Zweiten, dass mein Zyklus nun durch diesen Hormonschub komplett aus dem Gleichgewicht kommt :-( Danke schön für Ihre Hilfe im Vorraus. VG becksmulle


  • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

    Hallo,

    sicher kommt es in diesem Fall zu hormonellen Unregelmässigkeiten, die nächste Blutung zeigt Ihnen aber den Erfolg der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

      Hallo und danke für die schnelle Antwort. Gehen Sie davon aus, dass die Wirkung trotz zweimaliger Einnahme gewährleistet ist? Auch in dem zeitlichen Abstand wie oben beschrieben?

      Kommentar


      • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

        Ja, davon ist recht sicher auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

          Ich danke Ihnen!

          Kommentar


          • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

            Hallo, ich habe noch eine Frage: bei der ersten Einnahme der Pille danach hatte ich fünf Tage später eine Blutung. Ist diese Blutung zwingend für den Erfolg der Anwendung? Vergangenen Mittwoch musste ich ja leider ein zweites Mal die Pd nehmen, bis jetzt ist aber noch keine Blutung in Sicht :-/ Regulär müsste ich am 18.03. meine Periode bekommen, aber woher weiß ich, ob es sich jetzt wirklich um die Periode oder nur um die Blutung im Nachgang der Pd handelt?

            Kommentar


            • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

              Hallo,

              eine Blutung zeigt grundsätzlich der Erfolg der Anwendung der PiDaNa an. Auch wenn man diese 2 mal nehmen musste.
              Wenn die Blutungen in normaler Form verlaufen, ist ganz klar davon auszugehen, dass keine Ss eingetreten ist.
              Hat man Zweifel, steht es einem immer frei einen Ss-Test zu machen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

                Hallo Katzenauge, also heißt dass, wenn keine Zwischen-/Abbruchblutung stattfindet, hat die Pille danach nicht gewirkt? Heute ist es genau eine Woche her als ich die zweite Pille genommen habe und heute sollte auch meine reguläre Periode eintrudeln :-/ Leider ist bisher weder eine Zwischenblutung noch die "normale" Periode in Sicht :-/ Ich werde jetzt wohl die Woche noch abwarten und dann einen SST machen...

                Kommentar


                • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

                  Hallo,

                  durch die Anwendung der PiDaNa kann sich die Blutung auch verzögern. Dies schrieb ja auch bereits Herr Dr. Scheufele in seinem
                  ersten Posting auf Ihre Eingangsfrage.
                  Deswegen muss man hier leider "Geduld" aufbringen ... und man nicht einfach pauschal sagen >
                  also heißt dass, wenn keine Zwischen-/Abbruchblutung stattfindet, hat die Pille danach nicht gewirkt?
                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

                    Hallo, gestern hat eine Blutung bei mir eingesetzt. Es ist aber auch eher eine Art Schmierblutung, nicht mit der normalen Periode zu vergleichen. Sicherheitshalber werde ich nächste Woche noch einen (oder zwei) SST machen...

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach zweimal im gleichen Zyklus

                      Vielleicht einfach mal noch warten. Die Blutung kann ja auch noch stärker werden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X