#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo zusammen :-)
    habe vom 23.2 - 1.3 Antibiotikum (Clarilind 500 mg Filmtabletten) eingenommen. Am 1.3 musste ich allerdings auch die letzte Pille (Velafee) nehmen. Hatte also jetzt meine Pillenpause und muss ab morgen wieder meine Pille nehmen. Ist nun wieder ein vollständiger Schutz gegeben, da ja ein neuer Zyklus beginnt oder muss ich des weiteren zusätzlich verhüten?

    Mit freundlichen Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,
    ich hab grad selber echt viel mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich auch Fragen zur Pille und AB hatte, denke ich habs jetzt raus
    Also Faustregel ist eigentlich immer bei Pille + Antibiotika, dass der Schutz immer dann erst wieder gewährleistet ist wenn du nach der letzten ABTablette 7 Tage lang wieder die wirkstoffhaltige Pille eingenommen hast.
    Heißt in deinem Fall: jetzt, nach deiner Pillenpause nochmal 7 Tage zusätzlich verhüten bis deine Pille wieder zuverlässig wirkt (:

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      dass kann ich so bestätigen.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X