#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin und gerissenes Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin und gerissenes Kondom

    Hallo,

    Ich nehme seit dem 4.3 Amoxicillin. Am 7.3 hab ich nach der Pillenpause meine erste Pille genommen.
    Also habe ich, als ich in der Nacht vom 7. auf 8.3 mit meinem Freund geschlafen habe, zusätzlich mit Kondom verhütet. Jedoch schien das Kondom geplatzt zu sein, als ich es ihm ausziehen wollte, war es kaputt. Ich bin danach sofort auf Toilette gegangen und war duschen.

    Ich gehe morgen definitiv zum Frauenarzt um mir die Pille danach zu holen, ich hab wirklich Angst, dass da was passiert ist. Sind dann knapp 40 Stunden nach dem "Unfall".
    Wie groß ist das Risiko generell, wenn man erst so früh im Zyklus ist und eine Verhütungspanne hat?
    Und in der Apotheke meinte die Frau, dass die Pille vielleicht nicht wirkt, weil das AB die Verdauung durcheinander bringt. Liegt es dann nur daran? Durchfall o.ä. habe ich nämlich nicht.

    Danke schon mal!
    Garou


  • Re: Amoxicillin und gerissenes Kondom

    Hallo,

    es liegt bei dem AB nicht nur an der Verdauung alleine! Deswegen besteht auch in Ihrem Fall definitiv ein Ss-Risiko.
    Das Risiko ist hier genauso groß als wenn der Sachverhalt sich zu einem anderen Zykluszeitpunkt abgespielt hätte.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin und gerissenes Kondom

      Hallo, Danke für die schnelle Antwort erstmal! Ich habe gestern die Pille danach genommen und jetzt noch eine Frage. Der komplette Pillenzyklus ist ja jetzt ungeschützt, dh ich kann erst nach Ende meiner nächsten Pause wieder nur mit Pille verhüten. Normalerweise kann man bei 21 Tagen Pille +7 Tagen Pause ja die Pause um eine Woche vorziehen, also 2 Wochen nehmen und dann die Pause machen. Kann ich das jetzt auch machen, damit ich früher wieder hormonell geschützt bin? Muss ich dann ganz normal 7 Tage Pause machen oder schon bei Beginn der Blutung wieder einsteigen? Danke im voraus, Garou

      Kommentar


      • Re: Amoxicillin und gerissenes Kondom

        Hallo,

        Sie können die reguläre Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Dann besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X