#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Entnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Entnahmezeit

    Guten Abend,

    seit Mittwochabend nutze ich den Nuvaring zum ersten mal. Leider habe ich teilweise das Gefühl, dass er nicht immer ganz fest sitzt bzw. auch nicht allzu weit hinten. Wenn ich mit dem Finger taste, liegt er meist nur knapp hinter dem Muskel.. Ich kontrolliere oft nach und muss ihn manchmal auch nachschieben, wenn er meiner Meinung nach etwas nach vorne gerutscht ist..
    Gestern und heute habe ich in jeweils für max. 2 Min entfernt, unter kalten Wasser abgespült und nochmals eingeführt, um den Sitz zu verbessern - hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf den Verhütungsschutz? Ich weiß, dass man den Ring max. für 3 Std. entfernen darf und dann mind. 24 Std. drin lassen muss.. Wie verhält sich das nun mit den kurzen Entnahmen in weniger als 24 Std. Zeitraum?
    Muss ich mir sonst Gedanken über den nicht ganz so festen Sitz des Ringes machen? Versuche ihn immer weiter rein zu schieben, aber Pustekuchen...

    Bitte entschuldigen Sie meinen langen Text!

    Ganz liebe Grüße


  • Re: Nuvaring - Entnahmezeit

    Hallo,

    die genannten kurzen Entnahmen, haben keine Auswirkung auf den Verhütungsschutz.

    Auch müssen Sie sich sonst keine Gedanken wegen dem "nicht ganz so festen Sitz" machen. Auch wenn man selbst das Gefühl hat, dass alles "schräg und schief" ist, so macht der Ring sich "sein eigenes gemütliches Nest", wo er sich frei entfalten kann
    Mit der Zeit werden Sie merken, dass der Ring Sie nicht mehr gedanklich "belastigt"

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Entnahmezeit

      Vielen lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X