#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + 14 Tage Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + 14 Tage Antibiotikum

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Antibiotikum und Pille. Und zwar habe ich habe für 8 Tage das Antibiotikum Amoxiclav genommen. Da ich mittlerweile allergisch darauf reagiere, muss ich auf Clarithromycin wechseln.

    Ich habe nun noch 2 Verhütungs-Pillen übrig und noch 6 Tage mit dem Clarithromycin vor mir. Soll ich in zwei Tagen in die Pause gehen oder die Pille lieber durchnehmen?

    Insgesamt habe ich dann 14 Tage Antibiotikum genommen. Wie lange nach Ende der Antibiotikum-Einnahme muss ich zusätzlich verhüten? Ich würde übrigens davon ausgehen, dass die Pille durch die Einnahme des Antibiotikums nicht mehr gewirkt hat. Alles andere wäre mir zu heikel.

    Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße!


  • Re: Pille + 14 Tage Antibiotikum

    Hallo,

    wenn Ihnen alles andere zu "heikel" ist, dann nach Ende der AB-Therapie noch 7 Pillen korrekt und in Folge nehmen.
    Ohne auf Wechselwirkungen einzugehen > Wenn Sie die Pause auslassen, haben Sie schneller den Schutz wieder

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X