#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nach Eisprung

    Hallo Habe eine Nacht nach meinem Eisprung GV gehabt und vorher hat die Pille leider aufgrund Antibiotika nicht gewirkt. Er ist jedoch nicht gekommen. Hab mir trotzdem die Pille danach (Ellaone) geholt und diese ca.13 Stunden nach dem GV eingenommen. Nun hatte ich jedoch keine Abbruchblutung und meine Periode hat sich nun schon um vier Tage verzögert. Könnte ich schwanger sein ? Vorallem weil der Eisprung ja vor dem GV war ? Danke schonmal für folgende Antworten


  • Re: Pille danach nach Eisprung

    Hallo,

    wenn die Pille wegen des AB nicht gewirkt hat, ist das Risiko einer Ss auf jeden Fall gegeben.
    Eine Verzögerung der Blutung kann aber auch durch die Anwendung der PiDaNa eintreten ..
    Damit Sie Klarheit haben, sollten Sie einen Ss-Test durchführen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach nach Eisprung

      Hallo Danke erstmal, aber ist die Wahrscheinlichkeit trotz Pille danach hoch ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach nach Eisprung

        Hallo,

        wenn ein Eisprung schon vor der Anwendung der PiDaNa gewesen ist, dann kann die PiDaNa leider keine Gefahr abwenden.
        Nur wenn noch kein Eisprung stattfand ... Ein "großes" Risiko sehe ich nicht aber halt ein Risiko

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach nach Eisprung

          Die Pille danach verzögert den Eisprung hormonell noch einmal zusätzlich um ca. 5 Tage, so dass bis dahin alle Spermien abgestorben sein sollten. Sie bringt aber nichts, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat und die Eizelle befruchtet wurde, dann ist man definitiv schwanger.
          Das heißt: Wenn du gespürt hast, dass du einen Eisprung hattest und in den nächsten ca. 36 Stunden ungeschützten GV hattest, dann ist die Chance, dass du schwanger bist durchaus gegeben, auch wenn er nicht gekommen ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X