#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen in der ersten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen in der ersten Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Vor der geplanten Pillenpause habe ich 2x aufeinander die Pille vergessen, sodass ich meine letzte Pille vor der Pillenpause am Freitag (20.2.15) anstatt Sonntag (22.2.15) genommen habe. Dh meine Periode ist auch dementsprechend früher eingetreten, am Dienstag (24.02.15) anstatt Donnerstag (26.02.15). Nichtsdestotrotz hätte ich dann am Samstag (28.2.15) mit meiner ersten Pille aus dem neuen Blister anfangen müssen, was ich nicht getan habe. Also habe ich 3 Pillen in der ersten Woche nach der Pause vergessen.
    Ich habe erst heute Dienstag (3.3.15) 2 Pillen genommen.

    Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist, wenn laut meinem 28-Tage-Zyklus der Eisprung erst am 10.3.15 wäre und am 5.3.15 erst die kritische Phase anfängt? Würden Sie die Pille danach empfehlen?

    Ungeschützten GV hatte ich am Freitag, Samstag und Sonntag (27.2.-1.3.15). Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mfg Steffiez80


  • Re: 3 Pillen in der ersten Woche vergessen

    20.2.15: 19.Pille => letzte Pille vor Pause
    24.2.15: 1.Blutungstag

    27.2.15: ungeschützter GV
    28.2.15: hätte ich die 1.Pille nehmen sollen, ungeschützter GV
    29.2.15: ungeschützter GV

    03.3.15: zu spät gemerkt und 2 Pillen auf einmal genommen

    05.3.15: kritische Phase (laut meinem 28-Tage-Zyklus)
    10.3.15: Eisprung

    Kommentar


    • Re: 3 Pillen in der ersten Woche vergessen

      Hallo,

      beim Vergessen einer Pille kann man nicht sicher errechnen wann ggf. eine Eisprung stattfindet.
      Deswegen wäre die PiDaNa sicher nicht verkehrt.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X