#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille !!!!wichtig!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille !!!!wichtig!!!!!

    hey leute,
    ich habe am Samstag Abend gegen 19:00 ihr eine Tablette Antibiotika genommen ( ich weiß hört sich doof an aber ich habe sie mit einer Kopfschmerztablette verwechselt) und habe am nächsten Tag mit einem Freund geschlafen. Nehme natürlich die Pille ( Maxim ) aber ich hatte es vergessen also ohne Kondom, und jetzt habe ich tierische angst schwanger zu sein, da von Antibiotika die Pille aufgehoben wird. Ich nehme meine Pille noch 3 Tage, ich hatte auch schon überlegt die Pille danach was soll ich tun ? ist eine Gefahr da ? helft mir bitte


  • Re: Antibiotika und Pille !!!!wichtig!!!!!

    Hallo,

    ob eine Gefahr vorhanden ist, kann man erst sicher beantworten, wenn man den Namen des AB weiß.
    Denn nicht alle AB haben auch mit der Pille eine Wechselwirkung!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille !!!!wichtig!!!!!

      Achso das Antibiotikum heist ciprofloxacin al 250mg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille !!!!wichtig!!!!!

        Hallo,

        dieses AB beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille
        Es ist also alles gut.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille !!!!wichtig!!!!!

          Hallo,

          dieses AB beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille
          Es ist also alles gut.

          Katzenauge
          gilt das für jede Pille oder nur für die oben beschriebene? Ich nehme die Levina Stade und habe dasselbe Problem.

          Lg, Lxxisx

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille !!!!wichtig!!!!!

            Hallo,

            Ihre gesonderet Frage habe ich gerade beantwortet.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X