#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr proteinreiche Ernährung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr proteinreiche Ernährung und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe gemeinsam mit einer Freundin vor mehr Sport zu treiben und durch gezieltes Training Muskulatur aufzubauen. Dazu wurde uns empfohlen, deutlich weniger Kohlenhydrate zu uns zu nehmen und stattdessen sehr viel Proteine zu uns zu nehmen. Wir wollen das hauptsächlich in Form von Quark, Fleisch, Fisch, Harzer Käse etc. tun.
    Nun unsere Frage: Kann eine sehr stark (zeitweise fast ausschließlich) proteinreiche Ernährung der Wirkung der Pille etwas anhaben? Durch Veränderung der Darmflora oder so? Wie sieht es mit Proteinriegeln und Shakes aus?

    Ein dickes Danke schon im Voraus
    Jutta


  • Re: Sehr proteinreiche Ernährung und Pille

    Und noch eine Nachfrage für eine andere Freundin, die genau das Gegenteil vorhat : Wirkt sich extrem viel Obst und Gemüse irgendwie auf die Wirkung der Pille aus?

    Kommentar


    • Re: Sehr proteinreiche Ernährung und Pille

      Hallo,

      in beiden Fällen ist keine Wechselwirkung oder negative Beeinflussung auf die Wirkung der Pille zu befürchten.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X