#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause verkürzt , Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause verkürzt , Pille vergessen

    Guten Abend, Habe eine sehr wichtige Frage ... ich verkürze immer meine Pause um 2 -3 Tage ... angenommen ich mache meine Pause 4 tage lang nehme dann eine Pille ein und vergesse am nächsten Tag aber eine und nehme am übernächsten Tag wieder eine ein. Das wäre doch 'Pille vergessen in Woche 1' ? Aber da die Pause dann noch nicht einmal vorbei war ? Lg


  • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

    Hallo,

    das ständige verkürzen der Pause mal 2 tage mal 3 tage ,bringt deinen Hormonhaushalt nur durcheinander.

    Du solltest deine Pille genau so nehmen, wie es auch vorgeschrieben ist, denn die Pille ist ja nicht umsonst so konzipiert.

    Man hat sich also etwas dabei gedacht...

    Ansonsten riskierst du eine ungewollte Schwangerschaft.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

      Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie künftig keine Fragen anderer User mehr beantworten würden!
      Also nicht du Nesty ...
      Klar, verbieten kann ich das nicht aber bei dem wie Sie selbst verunsichert in Bezug auf die Pille sind, ist es unseriös und nicht hilfreich!
      Ich kann nur erneut empfehlen sich mal ALLES Ihren FA zu fragen! Er wird sich bestimmt Zeit für Sie nehmen.

      Kommentar


      • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

        Ja okay , ich werde das tuen... Nur leider ist meine Frage immernoch nicht beantwortet. .. Ich nehme meine Pille immer 5 Tage ... ich vertraue den 7 Tagen nicht und ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll ? Und erst recht nicht was da zur Schwangerschaft führen soll ?! Also unnötig verunsichern müssen sie mich nicht ... Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie meine Frage beantworten könnten.

        Kommentar



        • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

          Ich halte meine Pause immer 5 Tage*

          Kommentar


          • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

            Was meinten sie damit Nesty ? Es ist doch nicht schlimm wenn ich meine Pause jedes mal um 2 Tage verkürze ? ... oder? Im Grunde genommen isr das doch das gleiche .. ob ich jetzt 7 Tage oder 5 Tage ...Auswirkungen auf den Schutz hat es nicht ? Und meinen Hormonhaushalt bringe ich damit doch auch nicht durcheinander wenn ich 5 tage immer einhalte ... und selbst wenn ich mal 4 oder 5 Tage pause mache hat das doch keine Auswirkungen auf den Schutz ? Können sie mir bitte ausführlich antworten ? Sie haben mich etwas verunsichert Lg

            Kommentar


            • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

              Der Körper richtet sich mit allem was er tut nach dem was man ihm "gibt".
              Wenn Sie nach 4 Tagen Pause wieder mit der Pille beginnen, denkt der Körper "Hurra, nun bekomme ich wieder mein Essen und muss mir über ein Eindringlich (Spermium) keine Gedanken machen ....."
              Dann aber muss der Körper nach einem Tag wieder eine Nulldiät machen!!! Er braucht aber Essen um sich SICHER vor Eindringlingen zu schützen. Diese ständigen hormonellen Schwankungen die der Körper da mit machen muss, veranlassen ihn dazu eben nicht mehr zuverlässig einen Eisprung zu verhindern!!!!!!!!!!! Deswegen ist eine disziplinerte und regelmäßige Einnahme der Pille wichtig und auch in der Pause sollte man den Körper nicht zu Höchtsleistungen herausfordern ..... Er weiß ja gar nicht mehr wie im geschieht und denkt eben, dass er durch die verkürzte Pause nicht mehr in der Pause ist!!!!!!!!!!!!!


              Wenn Sie regelmäßig die Pause um 2 Tage verkürzen ist das okay. Das beeinträchtigt auch nicht den Schutz.
              Aber der Schutz ist halt nicht mehr sicher gegeben wenn Sie nach 5 Tagen wieder mit der Pille beginnen, dann wieder einen Tag nicht, dann wieder weitermachen ..... usw. und sofort ... Auch wenn die vergessene Pille noch in der "eigentlichen 7tägigen Pause war, so ist hier KEIN Schutz mehr sicher gegeben, sondern ganz klar als Fehler in der ersten Woche anzusehen!
              Mit dem Tag, mit dem Sie die Pille nach einer Pause wieder beginnen, beginnt auch ein neuer Zyklus!

              Mehr kann und will ich dazu auch nicht mehr schreiben, Entweder verstehen Sie das oder nicht!

              Kommentar



              • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

                VIELEN VIELEN DANK ! Katzenauge für diese Ausführliche Antwort wirklich ! Ich habe den oberen Absatz ihrer Antwort aber leider nicht so ganz verstanden ... Der Körper richtet sich mit allem was er tut nach dem was man ihm "gibt". Wenn Sie nach 4 Tagen Pause wieder mit der Pille beginnen, denkt der Körper "Hurra, nun bekomme ich wieder mein Essen und muss mir über ein Eindringlich (Spermium) keine Gedanken machen ....." Dann aber muss der Körper nach einem Tag wieder eine Nulldiät machen!!! Er braucht aber Essen um sich SICHER vor Eindringlingen zu schützen. Diese ständigen hormonellen Schwankungen die der Körper da mit machen muss, veranlassen ihn dazu eben nicht mehr zuverlässig einen Eisprung zu verhindern!!!!!!!!!!! Auf was bezieht sich dieser Abschnitt ? Auf das unregelmäßige in der Pause ? Also mal 4 mal 5 Tage ? Es ist also für den Schutz NICHT gut wenn man ständig wechselt ? Was meinen sie mit "nach einem Tag Nulldiät machen" ? Könnten sie mir nur noch das beantworten ? Wär seeehr nett und vielen dank für ihre Ausführliche Antwort !!!! Lg

                Kommentar


                • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

                  Und noch eine kurze frage ... es ist ganz sicher nicht schlimm wenn ich jedes mal nur 5 tage mache? Lg

                  Kommentar


                  • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

                    Und noch etwas ... tut mir leid für meine Fragerei :'(... Ich habe die letzten 4 oder 5 male immer 4 tage pause gemacht ... :/ ist es möglich dass ich jetzt einen Eisprung hatte wegen dem einen Tag ? :// Lg :/

                    Kommentar



                    • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

                      Bitte um eine Antwort bitte :/ ...

                      Kommentar


                      • Re: Pause verkürzt , Pille vergessen

                        Bitte ! Ich bin total aufgewühlt ! Bitte beantworten sie meine Fragen , BITTEE Dann geb ich auch endlich ruhe :/ Ich hab panisch Angst...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X