#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Schmierblutung

    Hallo, Leider musste ich gestern Abend feststellen, dass ich eine leichte Schmierblutung habe,die auch heute morgen noch anhält. Normalerweise nehme ich die Pille 21Tage dann 7 Tage Pause (Minette). Aber aus praktischen Gründen,um die Periode zu verschieben, dachte ich,ich probiere es mal aus keine Pause zu machen und einen weiteren Blister dranzuhängen. Normal wäre ich also gestern in die Pause gegangen, habe nur eine Pille mehr als gewohnt genommen. Hat sich mein Körper schon so an den Rhythmus gewöhnt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber warum habe ich dann diese Schmierblutung? Ich bin die letzten Wochen auch sehr gestresst,kommt es vielleicht davon? Ich hatte außerdem eine Wurzelkanalbehandlung, wo ich medikamentöse Einlagen in den Zahn bekommen habe. Können diese mit meiner Pille wechsel gewirkt haben? Einnahmefehler oder ähnliches habe ich keine gemacht. Ich bin jetzt aber etwas besorgt. Oder kann die schmierblutung auch einfach harmlos sein? Habe gestern Abend auch Unterleibschmerzen gehabt. Grüße.


  • Re: seltsame Schmierblutung

    Hallo,

    machen Sie sich keinen Kopf. Hier "können" die genannten Faktoren eine Rolle spielen ... Eine Schmierblutung kann aber auch mal ohne bestimmte "Ursachen" auftreten

    Auf jeden Fall aber ist eine solche zu 99,99999999999999% harmlos

    Beobachten Sie einfach den weiteren Verlauf. Auch wegen der Unterleibsschmerzen. Wenn diese weiterhin anhalten und nicht erträglich sind, dann halt mal zum FA gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: seltsame Schmierblutung

      Ok danke für die Antwort. Ich bin was sowas angeht wohl auch einfach zu übervorsichtig. Es ist nämlich auch nicht so,dass ich gerade erst angefangen habe die Pille zu nehmen,nehme sie jetzt ein halbes Jahr. Soll ich lieber doch in die Pillenpause gehen oder die Pilleneinnahme fortsetzen? Wegen der Schmierblutung.

      Kommentar


      • Re: seltsame Schmierblutung

        Hallo,

        die Schmierblutung hält ja jetzt noch nicht "sooooo" lange an, von daher sind beide Varianten problemlos möglich.
        Also, bei beiden Varianten ist der Schutz nicht beeinträchtigt. Man kann auch nicht "vorhersagen", ob und wie sich das Blutungsverhalten dann jetzt in der Pause entwickeln wird, deswegen ist es hier wirklich egal wie man weitermacht.
        Ob jetzt SChmierblutung oder Abbruchsblutung ist ja dann eigentlich auch egal, oder
        Machen Sie es einfach nach "Ihrem" Bauchgefühl. Aus rein "medizinischer" Sicht, die ich als "Nichtärztin" dennoch Größenteils besitze, sehe ich bei beiden Varianten keinerlei Bedenken. Sollte die Schmierblutung natürlich länger anhalten, dann können Sie immer noch in die Pause gehen ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X