#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

    Hallo,

    ich hatte mit einem Mädchen Sex. Sie nimmt die Pille und der Sex war am 21. Einnahmetag. Das zusätzliche Kondom ist gerissen.

    Ich mache mich seit Tagen so verrückt dass sie schwanger ist. Ich mache es nämlich nie ohne Kondom, bin sehr ängstlich in der Hinsicht.
    Sie hat gesagt, dass ihre letzte Pillenpausen nur 6 Tage waren. eigentlich sollte das ja kein problem sein, nur länger als 7. Tage sind problematisch oder?

    Sind meine Ängste unbegründet oder soll ich sie bitten ein Schwangerschaftstest zu machen? Ich will sie jedoch nur ungern auch noch verrückt machen.
    Ich hoffe mal dass ich mir die Angst mehr einrede und die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.


    Herzlichen Dank im Voraus!




  • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

    Also sie hat natürlich an dem Abend die 21. Pille auch genommen, falls das nicht ganz eindeutig aus dem Text interpretierbar ist.

    Kommentar


    • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

      Hallo,

      Ihre Ängste sind absolut unbegründet!!!!!!!
      Eine verkürzte Pillenpause ist völlig unproblematisch (wie Sie selbst auch schon vermuten)

      Also, bitte weiter "chillen" und das Leben genießen ....

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

        Hallo Katzenauge, vielen dank für Ihre Antwort. Ist es kurz vor der Pillenpause nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass etwas passiert? Herzlichen Dank im Voraus.

        Kommentar



        • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

          würde mich auch über eine meinung vom doc freuen.

          Kommentar


          • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

            Hallo,

            bei der Pilleneinnahme und insbesondere dann wenn man alles richtig gemacht hat, spielt es keine Rolle ob man kurz vor der Pillenpause ist, da der Schutz zu JEDER ZEIT gegeben ist!

            Da der Doc sich nicht gesondert gemeldet hat, ist er auch "meiner" Meinung! Ansonsten würde er sich gesondert melden ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

              Hallo Katzenauge,

              nochmls Danke für Ihre Antwort.

              Eine Frage hätte ich noch:
              Wenn wirklich was passiert wäre, würde man es jetzt schon am ausbleiben der Peiode merken oder erst in der nächsten Pillenpause?

              Herzlichen Dank im Voraus.

              Kommentar



              • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                Einen Schwangerschaftstest kann sie frühestens 2Wochen nach dem betreffenden Sex machen. Wenn Dich das beruhigt, macht das doch DANN, nicht jetzt. Es kann so oder so mal sein, dass unter der Pille die "Tage" (Hormonentzugsblutung) ausbleiben, unter der Pille kann das vorkommen. Ist bei mir auch schon passiert, ich bin NICHT schwanger
                Katzenauge weiss Bescheid, Du kannst ihr vertrauen! Wenn es Dich beruhigt, google doch mal, wie die Pille überhaupt wirkt. Es ist eine sehr sichere Dreifachwirkung..

                Kommentar


                • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                  vielen dank für ihre antwort. wenn sie ihre tage bekommt, kann man dann daraus schliessen, dass sie nicht schwanger ist? oder nicht weil der sex ja am 21. einnahmetag war und es sich erst in der nächsten pillenpause bemerkbar machen wuerde? herzlichen dank im voraus

                  Kommentar


                  • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                    Hallo,

                    da unter Einnahme der Pille kein Eisprung stattfindet, Ihre Freundin doch alles richtig gemacht hat, kann defintiv keine Ss vorliegen.
                    Selbst wenn der GV am 21 Tag war > wo kein Eisprung, da keine Ss ....
                    Es bringt auch nichts, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen!

                    Ihre Freundin wird sicherlich ganz normal ihre Periode bekommen und dann hoffe ich, dass Sie die Dinge aus Ihrem Kopf löschen können!

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                      Wenn deine Freundin ihre Periode bzw Abbruchblutung bekommt ( Passiert meist von Tag 2-4 der Pause) dann kannst du SEHR sicher sein , dass sich nichts befruchtet hat ,weil das eine Bestätigung ist ! verkürzen kann sie sie problemlos nur nie länger als 7 Tage da sonst ein Eisprung kommen könnte Wenn deine Freundin die 21 Pillen korrekt davor eingenommen hat ist es unmöglich dass sich in diesen 7 Tagen ( oder kürzer) Da was anreifen kann Also warte paar Tage ab und wenn sie ihre Blutung bekommt und die Pillen davor korrekt eingenommen wurden , kannst du beruhigt sein Sogar wenn sie ihre Blutung NICHT bekommt ist das kein sicheres Zeichen viele Frauen bekommen in ihrer Pause die Blutung gar nicht oder wenig - in dem Fall würde ich aber einen Frühtest machen ... Also sprich : Wenn sie ihre Blutung bekommt in normaler Stärke und Dauer und 21 Pillen davor eingenommen wurden , kannst du beruhigt sein ! Lg

                      Kommentar


                      • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                        Hallo,

                        vielen Dank für alle Antworten.
                        Sie hat am 6. Pausentag Ihre Periode bekommen. Da dies bei Ihr meistens so spät kommt, mache ich mir jetzt keine weiteren Sorgen mehr oder?

                        Noch eine generelle Frage: Wenn man am 6.Pausentag die Periode bekommt und die Periode dauert 3 Tage. Dann macht man ja die Funktion der Periode zunichte, wenn man am 8. Tag wieder die Pille nimmt oder?

                        LG und danke

                        Kommentar


                        • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                          Am 6. Tag ? Ja okay ist trotzdem möglich aber ungewöhnlich trotzdem kein Grund zur Sorge ! :-) Deine Freundin sollte trotzdem mal zum Fa nur mal um zu schauen Nein deine Freundin MUSS immer am 7. Tag wieder neu anfangen mit der Einnahme ! Das ist ganz ganz wichtig ! Weil ihre Periode , was eigentlich nur eine Hormonentzugsblutung ist , nichts ausmacht manchmal bleibt sie sogar aus in der 7 Tägigen Pause ! Aber ganz wichtig am 7. Tag wieder nehmen ! Wenn ihre Periode 3 Tage dauert , wird sie vielleicht ab der Neuen Einnahme leichter werden was aber normal ist ihre Blutung kann aber auch trotz der Einnahme ausklingen , ist ganz normal und kommt immer auf die Pille oder Frau an Lg :-) Kein Problemchen

                          Kommentar


                          • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                            hallo chichif, vielen dank fuer die ausfuehrliche antwort.den ersten absatz versteh ich aber nicht ganz. was meine sie mit "trotzdem möglich"? ich hoffe sie meinen nicht dass die spaete periode was mit einer moeglichen ss zu tun hat! lg und vielen dank

                            Kommentar


                            • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                              Hallo,

                              also ich habe heute nochmal mit ihr telefoniert. Sie meinte Ihre Periode fühlt sich komisch an. Die Periode ist gekommen, dann war wieder nichts, dann ist wieder was gekommen usw.
                              Ist das ein Zeichen für Schwangerschaft? :/
                              LG

                              Kommentar


                              • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                                Aber sie ist nicht beunruhigt. Mich macht es aber verrückt

                                Kommentar


                                • Re: Sex am 21. Tag mit Pille trotzdem Angst

                                  hallo experten team, nochmal die frage: periode kamen am 6. pausentag. sie kamen, dann kam wieder nix, dann kam wieder was usw. muss ich sehr beunruhigt sein? entschuldigt, dass ich so penetrant bin. lg und danke

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X