#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Anitibiotika, Pille danach, Pillenpause..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Anitibiotika, Pille danach, Pillenpause..

    Hallo,

    habe ab dem 9.1. für 8 tage antibiotika (ciprofloxacin, laut wikipedia keine beeinflussung der pillenwirkung, außer bei durchfall oder erbrechen). hatte am 6.1. meine letzte pille genommen und in den folgenden tagen auch meine periode. in der nacht vom 13. auf den 14. ist beim sex das kondom gerissen (mein freund war zu dem zeitpunkt nicht gekommen). meine frauenärztin hat mir danach geraten, die pille danach zu nehmen (Ellaone). ab dem 14. habe ich meine normale pille wieder genommen (maxim, noch nie vergessen seit 4 jahren). am 16. dann die pille danach (ohne nebenwirkungen).
    Ich hoffe das war so weit verständlich...
    Nun ist meine Frage, wie lange ich zusätzlich verhüten sollte und ob ich nach diesem blister direkt mit dem nächsten weiter machen kann, ohne pause dazwischen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alin1993


  • Re: Pille, Anitibiotika, Pille danach, Pillenpause..

    Hallo,

    Sie müssen bis zum Ende des Zyklus noch zusätzlich verhüten. Ab dem nächsten Zyklus ist der Schutz dann wieder gegeben.
    Auch dann wenn Sie die Pause weglassen.

    Im Übrigen ist die Verschreibung der PiDaNa hier in Ihrem Fall ein Behandlungsfehler gewesen!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Anitibiotika, Pille danach, Pillenpause..

      Hallo, Vielen dank für die Antwort! Bei der pille danach war ich eben leider sehr unsicher, habe daraufhin meine Ärztin gefragt, und diese meinte es wäre besser. Viele grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X