#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alter Pillenzyklus Pillen vergessen - neuer Pillenzyklus geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter Pillenzyklus Pillen vergessen - neuer Pillenzyklus geschützt?

    Hallo zusammen,

    ich habe am 02. Januar mit meinem Pillenzyklus angefangen.
    Nun habe ich die Pille 11 (2. Woche) vergessen und Pille 21 (3. Woche) nach 14 Stunden eingenommen.
    Jetzt müsste ich am Montag meine Periode bekommen.

    Meine 1. Frage: Muss ich mit der 1. Pille des neuen Pillenzyklus am gleichen Tag anfangen wie sonst auch? (Das wäre also der kommende Freitag (30.01.) oder muss ich schon am Donnerstag anfangen, da ich die letzte Pille nicht nach 12 Stunden eingenommen habe?

    Meine 2. Frage ist: wenn ich mit dem neuen Zyklus anfange, muss ich dann 7 Pillen hintereinander nehmen um ohne Kondom GV zu haben oder geht das schon nach der 1. Pille?

    Danke für die schnelle Antwort!!


  • Re: Alter Pillenzyklus Pillen vergessen - neuer Pillenzyklus geschützt?

    Hallo,

    zu 1) Hier ist es besser den Tag der verspäteten Einnahme bereits als 1ten Pausentag zu sehen. Sie sollten daher bereits am Donnerstag wieder mit der Pille beginnen.

    zu 2) Wenn Sie meinen Rat zu Punkt 1) befolgen, dann ist der Schutz auch weiterhin gegeben. Sowohl in der Pause, als auch danach.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Alter Pillenzyklus Pillen vergessen - neuer Pillenzyklus geschützt?

      Vielen Dank für Ihre Antwort :-). Also damit ich's richtig verstanden habe: Ich habe weiterhin Schutz, weil ich 7 Tage vor und sieben Tage nach der ersten vergessene Pille alle anderen Pillen genommen habe und weil man dann insgesamt mind. 14 Pillen genommen hat Darf man auch schon in die geschützte Pause gehen, richtig?

      Kommentar

      Lädt...
      X