#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim essen nach pille verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim essen nach pille verschluckt

    Hallo, ich weiß diese Fragen werden hier wahrscheinlich andauernd gestellt aber ich bin lieber übervorsichtig als leichtsinnig was die pille betrifft. Heute habe ich um 16:30 meine pille genommen (Femikadin 30) und um 18:00 also beim Abendessen habe ich mich sehr heftig verschluckt und musste ständig kräftig husten. Kann das jetzt irgendwelche folgen für die pille gehabt haben, kann ich sie ausgehustet haben? oder wirkt sie nicht mehr richtig?
    danke schonmal im vorraus!


  • Re: Beim essen nach pille verschluckt


    bitte antworten sie schnell.. denn ich bin grade am 4 tag des blisters und hatte schon am ersten eine Doppeleinnahme die unnötig war ich will dasnicht nochmal machen da ich dann angst hab das die pillenwirkung nachlässt.
    danke!

    Kommentar


    • Re: Beim essen nach pille verschluckt


      ich hoffe es war jetzt die richtige entscheidung keine nachzunehmen..

      Kommentar


      • Re: Beim essen nach pille verschluckt


        Hallo,

        Sie haben sich richtig entschieden, es ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Beim essen nach pille verschluckt


          danke für die antwort hat mich nochmal wirklich beruhigt!

          Kommentar


          • Re: Beim essen nach pille verschluckt


            Hallo Doc, was ich noch fragen wollte. Meinen Sie also allgemein das wenn mach sich verschluckt, dass man keine Pille nachnehmen muss? Denn ich mache mir da ständig sorgen, selbst wenn mir mal wasser in die lunge kommt nachdem ich die Pille geschluckt habe. Dann muss ich doch keine nachnehmen oder? Und wie ist es wenn ich die pille in den mund nehme und dann wasser hinzugebe aber sagen wir 10 sekunden warte bis ich sie schlucke, kann sich die Pille nicht so schnell auflösen oder die wirkung nachlassen oder?
            Danke schonmal im vorraus!

            Kommentar


            • Re: Beim essen nach pille verschluckt


              Hallo,

              die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Beim essen nach pille verschluckt


                Hallo Doc,
                ich hab nochmal eine Frage. Und zwar hab ich meine Pille geschluckt und hatte dann ein Gefühl als wäre die Pille immer noch im hals, obwohl ich ganz viel wasser dazu getrunken habe und auch danach immer, aber das Gefühl ging nicht weg, als ob einfach etwas im Hals wäre was da nicht sein sollte. Jetzt geht es wieder etwas. Sollte ich eine Pille nachnehmen um ganz sicher zu gehen?

                Kommentar


                • Re: Beim essen nach pille verschluckt


                  Hallo,

                  keine Sorge, Sie können dabei von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Beim essen nach pille verschluckt


                    Meinen sie das war einfach nur das gefühl was sie als globusgefühl bezeichnen? also so wie man sagt: ich hab einen Kloß im hals, das sagt man ja auch immer so wenn es sich so anfühlt? Danke für die Hilfe!

                    Kommentar



                    • Re: Beim essen nach pille verschluckt

                      Hallo Doc, grade eben hab ich meine Pille genommen und hab grad davor meine Hände mit seife gewaschen. Meine hände waren noch etwas nass und seife war noch dran wo die pille drauflag, ist das jetzt schlimm? beeinflusst es die pillenwirkung? Danke!

                      Kommentar


                      • Re: Beim essen nach pille verschluckt

                        Nein, die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X