#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - unverträglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - unverträglich?

    Hallo,

    ich habe letzte Woche von der Lamuna 20 zur Juliane 20 gewechselt (gleiche Zusammensetzung). Allerdings habe ich - urlaubsbedingt - nach Ende der Lamuna20 keine Pause gemacht sondern gleich die Juliane20 weitergenommen. Seit der Einnahme der "neuen" Pille beobachte ich ein Spannen in der Brust, die mir auch minimal "größer" vorkommt, gelegentliches Zwicken im Unterleib und ab und an leichte Bauchschmerzen.
    Kann es sein, dass ich die Juliane20 obwohl sie eigentlich dieselbe ist wie die Lamuna20 nicht so gut vertrage oder liegt es daran, dass ich die Pille durchnehme, was ich sonst nie mache?

    Vor ungefähr einem Monat hatte ich eine 3 wöche Erkältung, bei der ich diverse Medikamente (Aspirin complex, Transpulmin, Sinupret, Nasic Nasenspray, Angocin) genommen habe (nicht alle die komplette Zeit über) - ich gehe aber nicht davon aus, dass diese Medikamente sich negativ auf meinen Pillenschutz ausgewirkt haben - oder doch?

    Während meiner Antibiotikaeinahme (Amoxihexal) hatte ich keinen GV und erst 5 Tage später mit Kondom. Daher mache ich mir hierüber wenig Gedanken.

    Woher können also diese Nebenwirkungen, die ich eigentlich nie habe herrühren?


  • Re: Pillenwechsel - unverträglich?


    Hallo,

    die genannten Medikamente beeinflussen die Pillenwirkung nicht, ich gehe am Ehesten von der Langzeiteinnahme als Ursache der Symptome aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - unverträglich?


      Könnte ich die Einnahme bereits jetzt (2. Einnahmewoche) abbrechen und die Pillenpause vorziehen? Anscheinend geht das mit einem Einphasenpräparat. Oder ist davon abzuraten`?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - unverträglich?


        Hallo,

        Sie können die Pause in dem Fall problemlos vorzeitig einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X