#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille -Pilzinfektion - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille -Pilzinfektion - schwanger?

    Liebes Onmeda-Team,

    bitte um Rat, die Verzweiflung ist groß:
    ich hab am Sonntag GV gehabt und die letzte Pille (21.) eingenommen. In der Pillenpause hab ich eine Pilzinfektion bekommen und diese mit Canesten (3 Tage) behandelt. Da es nicht besser wurde, ging ich am Freitag zu meiner Frauenärztin, die mir bestätigte, dass der Pilz weg sei und mir zur Nachbehandlung was verschrieben hat. Die Regel habe ich auch - anders wie sonst üblich – erst an diesem Freitag statt am Mittwoch oder Donnerstag bekommen. Im Rahmen dieser Untersuchung meinte sie, eine Schwangerschaft bestünde nicht. Nach dem Frauenarztbesuch bin ich heim und musste feststellen, dass dieses Mal (zum allerersten Mal) die Regel auch am nächsten Tag nicht stärker wurde, ganz ganz leicht ist und heute – also am 3. Tag – fast schon wieder vorbei ist. Bin natürlich sehr beunruhigt, dass ich nun doch schwanger sein könnte. Noch dazu, da ich die letzten Monate Vitamin-A gegen meine Akne genommen habe. Ein Urin-Selbsttest ist heute negativ ausgefallen.
    1.) Hätte der Urin-Test 6 Tage nach dem letzten GV schon etwas anzeigen müssen?
    2.) Hätte die Frauenärztin 5 Tage nach dem letzten GV schon etwas am Ultraschall sehen müssen? (Ein Urintest wurde dummerweise nicht gemacht)
    3.) Macht es Sinn, einen Bluttest nächste Woche zu machen? ca. 10 Tage nach dem besagten GV.
    4.) Oder kann die ungewöhnlich leichte und verspätete Blutung mit der Pilzinfektion bzw. dem Canesten zusammenhängen?
    5.) Döderlein Kapseln und Tantum-Rosa-Spülungen beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht?

    Vielen herzlichen Dank für die Beantwortung!


  • Re: Pille -Pilzinfektion - schwanger?


    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall keinerlei Anlass für eine Schwangerschaft. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X