#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NUVARING einsetzen, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUVARING einsetzen, Hilfe!

    Hallo Doc,

    ich habe heute den Nuvaring zum 1. Mal verwendet.
    Wie tief muss der Ring der Scheide sitzen? Bei mir kommt so nach einem cm das vordere Stück. Weiter hintergeschoben kriege ich ihn leider nicht, ist das zu weit vorn?
    Ich weiß, er muss theoretisch einfach drin liegen. Ich hatte die Vorstellung, dass er senkrecht drin steht und deswegen beim Sex rauskommen kann. Auf dem Bild scheint er einfach zu liegen. Das tut er bei mir jetzt auch, also kann ich quasi nur den Anfang ertasten. Ist das richtig? Ich dachte immer, man kommt an alle Stellen ran. Ist es nur wichtig, dass er irgendwie Kontakt zur Schleimhaut hat? Und stimmt es, dass er seine Lage selber sucht? Ob er gerade ganz rund ist, weiß ich nämlich nicht und ich hab Angst beim 1. Mal was falsch zu machen...

    Grüße, K.


  • Re: NUVARING einsetzen, Hilfe!


    Noch was: Ich bade oft ziemlich warm (mehr als 40°C). macht das was? Ich hab gelesen, dass der Ring über 30° seine Wirkstoffe abgibt. Gibt er mit mehr Temperatur seine Wirkstoffe schneller ab und wird so unwirksam oder muss man da keine Angst haben?

    Kommentar


    • Re: NUVARING einsetzen, Hilfe!


      Hallo,

      die Position des Ringes kann variieren, solange er sich innerhalb der Scheide befindet, ist der Schutz gegeben.
      Auch die Wärme hat keine nachteiligen Folgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X