#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Reizdarm

    Hallo :-)

    Ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich heute Morgen zuerst sehr breiigen Stuhlgang und danach noch einmal wässrigen Durchfall.
    Meine Pille nehme ich immer abends gegen 22 Uhr.
    Beeinträchtigt der Vorfall von heute Morgen meinen Schutz ?


    Und nun noch meine 2. Frage. Ich leide wie gesagt seit Jahren unter einem Reizdarm. Das heisst, dass ich ab und zu mal sehr breiigen Stuhlgang bzw Durchfall habe. Aber nie den ganzen Tag lang sondern so 1-2 Mal am Tag. Und auch nie Tage am Stück. Es wechselt sich oft ab. Ich habe auch oft ganz normalen Stuhlgang.
    Beeinträchtigt das den Schutz ?

    Danke schon mal für die Mühe.

    Viele Grüße


  • Re: Pille und Reizdarm


    Hallo,

    Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Im vorliegenden Fall besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X