#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenregeln gleich für jede Einphasen-Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenregeln gleich für jede Einphasen-Pille?

    Hallo,

    gelten die pillenregeln bei Vergessen sowie die Möglichkeit nach 14 Pillen bereits in die Pause zu gehen generell für alle Einphasen-Pillen, auch wenn dies in der Packungsbeilage nicht drin steht?

    Bei meiner Pille liberel mite steht diesbezüglich gar nichts, es steht lediglich, dass man bei einem vergessen über 12 stunden für den restlichen monat nicht mer geschützt ist und die pille immer 21 tage bis zur pause nehmen soll.
    Das verunsichert mich jetzt im Nachhinein etwas, denn ich habe aber letzten Monat wegen urlaub die Pause nach 14 tagen bereits gemacht (davor habe ich keine pille vergessen einzunehmen) und mit der pilleneinnahme nach 5 Tagen wieder begonnen. Nach Einnahme der 7. Pille hatte ich wieder GV. Kann ich davon ausgehen, dass ich normal geschützt war?

    Die Packungsbeilage meiner Pille ist 2007 abgedruckt. Kann es sein, dass die heute gängigen 7-Tage-Pillenregeln erst danach bekannt wurden?

    Danke für Ihre Antwort!

    Lg


  • Re: Pillenregeln gleich für jede Einphasen-Pille?


    Hallo,

    diese Regeln gelten für alle 1-Phasenpillen, Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X