#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille!!

    Hallo Doc Mein Name ist Vanessa und habe mal eine Frage zur Pille. Ich nehme schon seit einiger Zeit (5 Jahre) die Pille Maxim (früher Valette). Ich bin sehr sehr korrekt was die Einnahme betrifft. Meine sie jeden Tag um 21 Uhr ein, manchmal wird es auch 10 - 30 min später. Habe sie bisher noch nicht einmal vergessen. Jedoch habe ich der öfteren Angst das die trotz regelmäßiger und fehlerfreier Einnahme nicht wirken könnte. Ist es denn möglich das bei eine regelmäßigen täglichen und fehlerfreien Einnahme die Pille trotzdem nicht wirken könnte? Denke manchmal das der Körper die Pille zwar nimmt aber das er einfach imun dagegen wird und sie nicht aufgenommen wird. LG Vanessa


  • Re: Frage zur Pille!!


    Hallo,

    Sie können in dem Fall recht sicher von zuverlässigem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille!!


      Ist es denn dennoch möglich Herr Dr Scheufele das die Pille trotz korrekter fehlerfreier und regelmäßiger Einnahme nicht wirkt im Körper? Also das man sie nimmt aber sie ihre Wirkung nicht bringt. Und kann der Körper gegen sie wirken und imun werden? LG Vanessa

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille!!


        Nein, das ist nicht der Fall, die Pille wirkt dann zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X