#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz 7 Tage nach dem Einnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz 7 Tage nach dem Einnahmefehler?

    Hallo,


    Ich habe ein Problem und zwar Folgendes:
    Ich habe mich am Sonntag (25.08., 3. Einnahmewoche, 6. Tag) 3 Stunden nach meiner Pilleneinnahme übergeben und keine neue nachgenommen, da ich dachte, dass der Wirkstoff bestimmt schon aufgenommen wurde. Leider ist dem aber nicht so wie ich jetzt weiß...


    Ich möchte die Pille aber noch eine weitere Woche einnehmen (also 4 Wochen), da ich am Dienstag (03.09.) Jahrestag mit meinem Freund habe und unbedingt mit ihm schlafen möchte.


    Ich habe gehört, dass der Schutz 7 Tage nach dem Einnahmefehler wieder gegeben ist. Stimmt das?


    Wie sieht es nun mit meinem Schutz aus?
    Ich werde auf jeden Fall zusätzlich mit Kondom verhüten, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob alles mit dieser Verhütungsmethode glatt geht.
    Bitte um Antwort!


    Danke im Voraus!


  • Re: Schutz 7 Tage nach dem Einnahmefehler?


    Hallo,

    wenn Sie nach dem Ausfall einer Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz 7 Tage nach dem Einnahmefehler?


      Hallo, ist mir auch passiert! Habe dann aber keine neue Packung angefangen sondern mit den restlichen aus der Packung weitergemacht! War das falsch? Hätte ich mit neuer Packung anfangen müssen?

      Danke für Info

      Kommentar


      • Re: Schutz 7 Tage nach dem Einnahmefehler?


        Hallo,

        das spielt dabei keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X