#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 und Woche 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 und Woche 3 vergessen

    Hallo da gerade Wochenende ist, und ich vor Montag nicht zu meiner Frauenärztin komme, hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
    Nun zu meinem Problem: Am 14. Tag meiner Pilleneinnahme habe ich eine Pille vergessen und am nächsten Tag dann nachgenommen. Alles gut, da das ja in der 2 Woche ok ist.
    Jetzt habe ich aber am 19. Tag wieder vergessen sie zunehmen, habe sie dann ebenfalls am nächsten Tag (heute) nachgenommen
    Jetzt habe ich 2 Fragen:
    1) am 9 Tag habe ich mit meinem Freund geschlafen. Kann ich da jetzt rückwirkend noch schwanger sein oder nicht?

    2) wie mache ich jetzt weiter? ich wollte den Blister jetzt zuende nehmen und den nächsten dann gleich dranhängen. nach 7 korrekt genommenen Pillen wäre ich dann ja wieder geschützt oder?

    danke


  • Re: Pille in Woche 2 und Woche 3 vergessen


    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, ein Schwangerschaftsrisiko ist dann nicht zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 und Woche 3 vergessen


      vielen dank schonmal für die antwort

      könnten sie mir vielleicht noch eine genauere Antwort auf meine erste Frage geben, ob rückwirkend noch etwas passiert sein könnte. am liebsten mit einer Erklärung, damit ich auch nachvollziehen kann wieso das dann so ist.
      Vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 2 und Woche 3 vergessen


        Das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2.Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Von daher bedeutet der genannte GV kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X