#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

    Hallo!

    Da bei mir seit fast 4 Wochen eine Erkältung (Nasennebenhöhlen entzündet) festsitzt, bin ich gestern zur hausärztin, die mir dann das Antibiotika AmoxiHexal verschrieben hat. 3x täglich eine.

    Dass die Pille sich mit Antibiotika nicht verträgt weiß ich. Nun sagt mir aber jeder etwas Anderes, wenn ich frage wann der Schutz wieder gewährleistet ist.
    Ich nehme die lamuna 20 bzw Juliane 20 in der 3. Woche und würde gerne ohne Pillenpause nächste Woche ab Freitag gleich den nächsten Streifen Pille beginnen (wegen Urlaub usw).
    Meine Ärztin meinte, dass ich spätestens ab der Einnahme der ersten Pille nach der Pause wieder sicher sei. (Der Apotheker dagegen meinte generell eine Woche während der Einnahme und eine Woche danach könnte die Pille nicht wirksam sein.) Wie ist das jetzt, wenn ich keine Pause mache?
    Mein FA ist im Urlaub, sonst hätte ich den angerufen.

    Danke schon einmal im voraus & liebe grüße


  • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


    Hallo,

    grundsätzlich ist der Schutz erst wieder gegeben, sobald Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


      Vielen Dank für die Info.

      Verwirrend, dass jeder "Fachmann" doch andere Infos hat..

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


        Noch eine Frage kommt bei mir auf. Aus welchem Grund kann man in der Regel durch das Antibiotikum + Pille nicht rückwirkend schwanger werden?
        Ist das nicht vergleichbar damit, wenn man entweder mehrere Pillen vergessen hat oder in Einnahmewoche 1 (der "riskioreichsten") eine vergessen hat?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


          Hallo,

          auch bei einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung durch das Antibiotikum kann es nicht so schnell zu einem Eisprung kommen, dass sich vorausgegangener GV auswirken würde.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


            Alles klar, vielen Dank!

            Noch eine letzte Frage. Verstärkt das Antibiotikum die Nebenwirkungen der Pille (Brustspannen/Schmerzen)?
            Diese Nebenwirkung hab ich durch die Lamuna20 immer mal wieder ab ca. der Mitte der zweiten Einnahmewoche, aber nicht bei jedem "Zyklus" - aber seitdem ich das Antibiotikum nehme, sind diese Schmerzen stärker.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


              Von einer direkten Auswirkung des Antibiotikums ist dabei nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

                Da muss ich auch mal mitreden Ich war im krankenhaus als ich dieses Antibiotika verschrieben bekommen habe.. Ich habe die ärztin dann gefragt ob die sich mit der pille verträgt sie meinte nur nein extra verhüten fals ich sex haben möchte. . Wie auch immer. Ich habe dann bei vielen Apotheken angerufen und nur eine meinte das pille trotzdem wirkt nur wenn ich mich übergebe oder durchfall habe ist die Wirkung weg. die anderen meinten ddas die Wirkung völlig versagt. Meine frage dazu ich hab echt keine ahnung mehr und ich hab echt schiss das ich schwanger werde :0

                Kommentar


                • Bebie0703
                  Bebie0703 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Antibiotika habe ich am 28.12. Bekommen.
                  Und hatte am 27.12. Sex. Macht das was aus?

                  Lg

              • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

                Hallo,

                GV vor Beginn der Behandlung ist risikolos, nur während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollten Sie zusätzlich verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

                  Hallo ich hätte auch eine Frage ?
                  Meine Freundin nimmt Amoxi 750 und nimmt die Pille desiree ist der Schütz noch gegeben oder ist der Schütz voll kommen weg ? Weil meine Freundin hat unterleibschmerzen von ihrer blasenentzündung und macht sich Angst das sie schwanger ist?

                  Kommentar



                  • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

                    Hallo,

                    wie hier schon geschrieben, besteht der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X