#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000

    Hallo!

    Da bei mir seit fast 4 Wochen eine Erkältung (Nasennebenhöhlen entzündet) festsitzt, bin ich gestern zur hausärztin, die mir dann das Antibiotika AmoxiHexal verschrieben hat. 3x täglich eine.

    Dass die Pille sich mit Antibiotika nicht verträgt weiß ich. Nun sagt mir aber jeder etwas Anderes, wenn ich frage wann der Schutz wieder gewährleistet ist.
    Ich nehme die lamuna 20 bzw Juliane 20 in der 3. Woche und würde gerne ohne Pillenpause nächste Woche ab Freitag gleich den nächsten Streifen Pille beginnen (wegen Urlaub usw).
    Meine Ärztin meinte, dass ich spätestens ab der Einnahme der ersten Pille nach der Pause wieder sicher sei. (Der Apotheker dagegen meinte generell eine Woche während der Einnahme und eine Woche danach könnte die Pille nicht wirksam sein.) Wie ist das jetzt, wenn ich keine Pause mache?
    Mein FA ist im Urlaub, sonst hätte ich den angerufen.

    Danke schon einmal im voraus & liebe grüße


  • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


    Hallo,

    grundsätzlich ist der Schutz erst wieder gegeben, sobald Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


      Vielen Dank für die Info.

      Verwirrend, dass jeder "Fachmann" doch andere Infos hat..

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika AmoxiHexal 1000


        Noch eine Frage kommt bei mir auf. Aus welchem Grund kann man in der Regel durch das Antibiotikum + Pille nicht rückwirkend schwanger werden?
        Ist das nicht vergleichbar damit, wenn man entweder mehrere Pillen vergessen hat oder in Einnahmewoche 1 (der "riskioreichsten") eine vergessen hat?