#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut- und Plasmaspende und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut- und Plasmaspende und Pille

    Hallo,

    meine Freundin nimmt seit neuestem die Minipille Desirett, eine Minipille die durhc ihre höhere Dosierung auch den Eisprung unterdrückt. Im Moment geht sie sehr häufig Plasmaspenden ca. einmal die Woche 750ml. Eine Angestellte sagte ihr, dass dabei 3h Abstand zwischen Einnahme und Spende bestehen müssten. Ich fand das etwas verwirrend. Nach 3h sind die Hormone doch definitiv im Blut, wenn dann etwas abgenommen wird wird doch auf jeden Fall Wirkstoff entzogen. Warum soll also dieser Abstand eingehalten werden? Müssen wir noch etwas anderes beachten? Ich habe auch schon von auf einer anderen Seite gelesen (ärztlich geleitetes Forum ähnlich wie hier), dass überhaupt kein Abstand eingehalten werden muss aber es wird doch Wirkstoff entzogen? Eine Erklärung wäre sehr nett!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Blut- und Plasmaspende und Pille


    Hallo,

    ich halte in dem Fall auch keinen Zeitabstand für notwendig. Die mittlere Konzentration des vorhandenen Hormonspiegels ändert sich durch die Entnahme ja nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X