#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft? - Pille danach - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft? - Pille danach - Schutz

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Also einmal die Ausgangssituation: Ich befand mich bis zum 03.08. im Langzeitzyklus der Pilleneinnahme, 3. Blister, also quasi 3. Monat, dann hatten mein Freund und ich morgens gegen 7 Uhr eine Kondompanne. Da wir total überfordert und durcheinander waren, sind wir schnell zum Krankenhaus gefahren und haben die Pille danach geholt, die wir gegen 13 Uhr genommen haben. Aus lauter Dummheit oder warum auch immer wissen wir nicht, haben wir nachmittags nochmal miteinander geschlafen, gegen 16 Uhr, wo es dann wieder eine Kondompanne gab. Leider. Ich musste noch 6 Pillen bis zum Ende des 3. Blisters nehmen, also am 09.08. die letzte. Da wir mehrfach gehört haben, dass die Pille nicht mehr wirkt nach Einnahme der Pille danach, wissen wir jetzt gar nicht mehr, wie das mit dem Schutz ist, ob wir welchen hatten oder derzeit haben oder wie es ist? Ich habe die restlichen 6 Pillen meines Blisters wie gewohnt genommen, ohne Einnahmefehler und habe dann direkt am 10.08. einen neuen Blister angefangen, also habe ich eben die 3. Pille aus dem neuen Blister genommen. Aber wir machen und riesen Sorgen und wissen gar nicht, wie genau das jetzt mit dem Schutz ist. Ich habe riesen Angst schwanger zu sein. Bitte helft mir, ich bin total überfordert mit der Situation und weiss gar nicht mehr, was ich noch weiss und zu tun habe etc.

    Bitte!!!!


  • Re: Schwangerschaft? - Pille danach - Schutz


    Hallo,

    Sie können von wieder bestehendem Schutz ausgehen. Zu Ihrer Beruhigung kann ein SS-Test dienen, der 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig reagiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft? - Pille danach - Schutz


      Hallo, Sie schreiben, dass ich jetzt von "wieder bestehenden" Schutz ausgehen kann. Wodurch genau bzw. wann war der Schutz denn nicht da?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft? - Pille danach - Schutz


        Der Schutz ist bei Anwendung der "Pille danach" ab Beginn des neuen Blisters wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X