#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum... Wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum... Wechselwirkungen?

    Hallo (8))
    Ich hätte folgende Frage(n)...
    Von 03.-05-08. musste ich ein Antibiotikum gegen eine Nierenbeckenentzündung nehmen. (Cotrim Forte)
    In dem Beipackzettel meiner Pille( Enriqa, hat den selben Wirkstoff wie die Bellissima oder Belara) steht der Wirkstoff des Antibiotikums nicht bei denen dabei, die Wechselwirkungen hervorrufen können...
    Jetzt wär meine erste Frage, ob ich darauf vertrauen kann und ob meine Pille noch wirkt...?
    Die zweite Frage wäre, ob ich meine Pillenpause morgen machen muss, oder ob ich sie auch auslassen kann...? Wie ist es dann jeweils mit der Wirkung der Pille, falls doch Wechselwirkungen auftreten? Wann wirkt sie wieder?
    Bitte um Hilfe (() Weiß leider überhaupt nicht, was ich machen soll! Ist das erste mal dass ich ein Antibiotikum zusammen mit meiner Pille nehmen musste... und mein Hausarzt war mit seiner Aussage "Informier dich" auch nicht sehr hilfreich!
    Danke schon mal im Vorraus! 8))


  • Re: Pille und Antibiotikum... Wechselwirkungen?


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall während der Anwendung des Präparates und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhüten. Die Pause kann dabei problemlos ausgelassen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X