#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, ich habe am Montag um ca 14 Stunden meine Mikro-Pille in der 3. Woche vergessen, sie aber sofort nach genommen. Nun habe ich im Beipackzettel gelesen, dass ich einfach die Pause auslassen soll. Allerdings stand dort auch, dass ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten soll. Leider habe ich das zu spät gelesen, da es extra stand und hatte nun nach 5 Tagen ungeschützten Gv. Nun war ich im KH und habe die Pille danach genommen. Sollte ich nun die Pillenpause geplant einlegen, oder da ich die Pille vergessen habe, keine Pause machen?


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    das Auslassen der Pause war in dem Fall das richtige Vorgehen und der Schutz hätte dann weiterbestanden. Die Verordnung der "Pille danach" stellt hier somit einen ärztlichen Behandlungsfehler dar!
    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo Dr. Scheufele, ich habe die Pillenpause noch nicht gemacht, da heute die letzte Pille der regulären Packung dran ist. Ich hätte morgen mit der zweiten Packung genommen. Soll ich das in dem Fall weg lassen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ja, Sie sollten erst am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X