#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz?

    Hallo liebes Forum,

    Ich hab nach einer einjährigen Pillenpause beschlossen, sie doch wieder zu nehmen.
    Da mein Zyklus nicht so regelmäßig ist, hab ich mit der Pille begonnen, wann ich dachte, ich sollte jetzt meine Tage kriegen.
    Jetzt hab ich allerdings nach 11 Tagen Einnahme leichte Zwischenblutungen. Kann es sein, dass meine Periode "durchkommt"?
    Soll ich jetzt lieber früher in die Pause gehen? Und ab wann besteht denn jetzt der Schutz?

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenschutz?


    Hallo,

    wenn man mit der Pille irgendwann im Zyklus beginnt, ist der Schutz erst mit Beginn des 2ten Blisters gegeben. Vorausgesetzt man hat auch die Pille vorher korrekt genommen.

    Zwischenblutungen beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht. Leider können Zb auch bei Anwendungsbeginn mal auftreten. Der Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen.

    Sie nehmen die Pille einfach normal weiter.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz?


      Habe jetzt etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen besteht?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz?


        Hallo,

        nein, in diesem Fall sollte während des gesamten ersten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz?


          Danke für die Antwort!
          Bin ich dann ab dem neuen Blister auch geschützt, wenn ich das sofort ohne Pause anfange?
          Habe sonst starke Schmerzen, weshalb ich die Pille dann gerne 3 Monate durchnehmen möchte.

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz?


            hallo,
            ich habe ein problem: ich nehme die aida und hatte für die letzte woche vor der pause keinen blister mehr. da meine frauenärztin mit mal die leios gegeben hat (als die pille in der apotheke nicht da war) dachte ich, ich nehm die letzte woche noch die leios. Bin ich nun nicht mehr geschützt?

            Danke schon im Voraus für Hilfe

            Kommentar


            • Re: Pillenschutz?


              Ja, dann ist der Schutz wieder gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X