#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille vergessen - Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille vergessen - Unsicherheit

    Hallo zusammen,
    normalerweise muss ich meine 1. Pille nach der 7-tägigen Pause am Sonntag einnehmen. habe dies aber vergessen und am Montag nachgeholt. wegen der Wirkung mache ich mir keine Sorgen, ich weiß, dass ich nicht geschützt war.
    allerdings habe ich die Pille dann ganz normal weitergenommen und an dem Sonntag nach der nächsten Pause wieder die 1. Pille eingenommen. Hätte ich diese jetzt auch erst am Montag einnehmen sollen (so wie versehentlich einen Monat zuvor) oder war das schon richtig so?
    das heisst, auch wenn ich einmal die Pause verlängert habe, weiche ich nicht von meinem einnahmerythmus ab, richtig?
    leider vergesse ich in letzter Zeit immer wieder Mal eine Pille, da ich derzeit keinen Sex habe.

    letztens ist mir auch blöderweise eine Pille aus dem blister rausgesprungen und ich konnte sie auch nicht mehr finden. habe sie dann ausgelassen und am nächsten Tag einfach weiter gemacht. War das auch okay?

    danke für antworten.

    lg


  • Re: 1. Pille vergessen - Unsicherheit


    Hallo,

    grundsätzlich darf die Einnahmepause nicht mehr als 7 Tage betragen.
    Wenn Sie eine Pille in der 1. oder 3. Anwendungswoche auslassen, ist der Schutz erst nach 7 weiteren Pillen in Folge wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille vergessen - Unsicherheit


      Ok danke. das bedeutet aber nicht, dass ich von meinem einnahmerhytmus abweichen musste, richtig? Ich habe jetzt nämlich wie gewohnt Sonntags mit der Einnahme der 1. Pille begonnen auch wenn ich im letzten Monat die 1. Pille zu spät eingenommen habe.

      Kommentar


      • Re: 1. Pille vergessen - Unsicherheit


        Ja, das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X