#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme neue Pille nach Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme neue Pille nach Wechsel

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da meine Pille nicht mehr hergestellt wird, habe ich eine neue verschrieben bekommen..
    Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meine alte Pille abgesetzt habe für die Abbruchblutung, soll ich dann meine neue Pille am 1. Tag der Abbruchblutung gleich nehmen,damit der Schutz gewährleistet ist oder kann ich,wie gewohnt mit der alten Pille, die neue Pille an dem 8 Tag nehmen? So hatte ich das bisher gehabt und es ist so angenehmer für mich. Also, Freitag war die letzte Pille und eine Woche später Samstag die erste Pille.
    Ich verhüte zusätzlich noch mit Kondom und daher wäre der Schutz im ersten Monat der neuen Pille nicht so wichtig.

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Einnahme neue Pille nach Wechsel


    Falls es wichtig ist: meine alte Pille ist die "Cilest" und die neue ist die "Dienovel."

    Kommentar


    • Re: Einnahme neue Pille nach Wechsel


      Hallo,

      da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, sollten Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, wenn der Schutz sicher erhalten bleiben soll. Anderenfalls können Sie auch so wie gewohnt vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einnahme neue Pille nach Wechsel


        Hallo Doc,

        vielen Dank für die Antwort, aber eine Frage hätte ich da denn noch: Wenn ich mit der neuen Pille am 1. Blutungstag anfange,um den Schutz nicht zu unterbrechen, wäre es dann auch möglich, diese Pille dann 16 Tage zu nehmen(Mittwoch beginnt meine Blutung und möchte dann an einem Freitag die letzte Pille nehmem) und dann wieder aufhören,damit ich meinen gewohnten Rhytmus nicht unterbrechen muss?

        MfG

        Kommentar



        • Re: Einnahme neue Pille nach Wechsel


          Auch so können Sie vorgehen, nur sollte dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X