#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille, Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille, Hilfe!!

    Hallo,
    Folgendes Problem :
    Meine Freundin nimmt schon seit über 2 Jahren die Antibabypille, welche genau weiß ich nicht, also 21 Pillen im Monat, 7 tage Pause, und alles wieder von vorne.

    Sie hat nun 2 Monate die Pille durch genommen, also hat einmal die 7 tage Pause übersprungen, in der jetzigen Packung hat sie noch 6 Pillen, also bis Sonntag.

    Das Problem ist, das ich ab Sonntag für 2 Wochen verreist bin, meine Freundin will eine weitere Packung durch nehmen, also wieder die Pause überspringen.

    Nun ist die frage, was ist, wenn sie bis Sonntag die Pille normal holt, Montag dann auch eine weitere (von der neuen Packung) und am Dienstag dann zb eine Pille vergisst, kann die dann schwanger werden?
    Das letzte mal Sex (ohne Kondom) war heute, ab heute werde ich zur Sicherheit noch extra mit Kondom verhüten.
    Meine Freundin ist etwas vergesslich und habe angst wenn ich verreist bin, sie eine Pille vergessen tut.


  • Re: Antibabypille, Hilfe!!


    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X