#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

besteht der Schutz wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • besteht der Schutz wieder?

    Frohes neues Jahr erstmal! Zu meiner Frage: ich sollte ab letzter Woche Dienstag ein Antibiotikum nehmen, aufgrund einer Mandelentzündung, das ich allerdings nur EINEN Tag lang nehmen konnte - zu starke Nebenwirkungen. Den darauffolgenden Tag habe ich vergessen, meine Pille zu nehmen, habe die 12 Stunden überschritten. ALLERDINGS bin ich im Langzeitzyklus - also ich nehme immer 3 Blister durch und habe dann meine Abbruchblutung. Besteht der Schutz dann mittlerweile wieder? Bin beim Anfang des 3. Blisters also praktisch in der 8. Woche der Pilleneinnahme.


  • Re: besteht der Schutz wieder?

    Hallo,

    ja, der Schutz besteht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: besteht der Schutz wieder?

      okay danke! Was ist die Begründung dazu? :-)

      Kommentar


      • Re: besteht der Schutz wieder?

        Hallo,

        die Begründung ist:

        1) Sie sind im LZZ und da ist eine einzelne Pille die nicht in der Woche des LZZ-Beginns und auch nicht in der letzten Woche des LZZ vergessen wurde, nicht weiter dramatisch ... (ist wie ein Fehler in der 2ten Woche zu sehen).

        2) Sie haben das AB nur einen Tag genommen. Ein AB hat innerhalb eines Tages noch keinen Einfluss auf die Pille ...

        Außerdem "könnte" es auch sein, dass das AB welches Sie genommen haben, nicht zu denen gehört welches die Pille überhaupt beeinflussen kann

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: besteht der Schutz wieder?

          vielen vielen lieben dank, das beruhigt mich echt

          Kommentar

          Lädt...
          X