#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode weg nach erstmaliger Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode weg nach erstmaliger Pilleneinnahme

    Hallo!

    Ich hatte mir vor kurzem die Pille verschreiben lassen und wollte sie jetzt, am ersten Tag meine Periode, zum ersten Mal einnehmen. Normalerweise bekomme ich meine Tage regelmäßig, welche dann auch ca. 4 Tage andauern. Am Montagnachmittag bekam ich dann auch meine Periode zum errechneten Termin (habe eine Handyapp, die mir den Termin meiner nächste Periode voraus sagt), und nahm dann am Abend die Pille zum ersten Mal. Ich merkte schon im Laufe des Abends, dass meine sonst eher mittelstarke Blutung vergleichsweise sehr wenig war, am folgenden Tag war die Blutung noch gaanz wenig, eigentlich nur ein paar Tropfen, das wars. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, warum meine Tage auf einmal so schnell vorübergingen, wo ich sie wie gesagt sonst immer mehrere Tage und dann auch mittelstarke Blutungen habe. Ich habe nun Angst, dass ich vielleicht nur eine Schmierblutung hatte und die Pilleneinahme falsch gestartet habe, obwohl der Zeitpunkt eigentlich gestimmt hat sowie andere Merkmale wie Spannungsgefühl in den Brüsten, Pickel..
    Kann es etwa sein, dass mein Körper so schnell auf die Pille reagiert hat, dass die Blutung ca. 12 Stunden später weg war?
    Bin ich dann überhaupt geschützt?
    Ich nehme die Pille nun seitdem jeden Tag zur selben Uhrzeit.
    Ich bin ziemlich verunsichert und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Liebe Grüße Jenny.


  • Re: Periode weg nach erstmaliger Pilleneinnahme

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X