#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe und Blutung in 2. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe und Blutung in 2. Pillenwoche

    Hallo Doc, Ich bin es wieder - tut mir Leid. Ich habe meine Pille zum allerersten mal nach 5 Jahren am 18.12. begonnen und seitdem habe ich auch jeden Tag Blut in meinem Slip, mal braun, mal hellrot, und auch immer wieder leichte Krämpfe im Unterleib. Ich weiß, dass das am Anfang der Einnahme normal ist, weil der Körper sich auf die Hormone einstellen muss und habe mir deswegen auch keine Sorgen gemacht. Ich nehme meine Pille immer ungf. Zur gleichen Uhrzeit, mal ein, zwei Stunden später, aber ansonsten immer um 21:30. Nun habe ich seit heute Abend stärkere Unterleibskrämpfe und richtiges Blut in der Unterhose, nicht mehr nur diese braunen Tropfen. Es fühlt sich an, als würde ich meine Periode bekommen. Ist auch das normal? Ich habe eigentlich noch fast 2 Wochen, bis meine Periode eintreten soll und wundere mich jetzt über die doch etwas starken Unterleibskrämpfe.. ein Einnahmefehler ist mir eigentlich nicht unterlaufen, außer sie ist mysteriöserweise aus meinem Mund verschwunden, was aber natürlich nicht sein kann Was ich eigentlich nur wissen wollte, ist, ob auch die stärken Krämpfe und dieses "Periodenflair" im ersten Einnahmezyklus normal ist.. LG Sunny


  • Re: Krämpfe und Blutung in 2. Pillenwoche

    Hallo,

    leider gibt es in der Tat Frauen, die bei Beginn einer hormonellen Verhütung "mehr" Probleme haben
    Jede Frau reagiert da auch etwas anders.

    Sie sollten versuchen "durchzuhalten" und vielleicht sich mit einer Wärmflasche was gutes tun.
    Auch Mönchspfeffer könnte hier vielleicht etwas Ruhe reinbringen. Ein Versuch ist es ganz bestimmt wert.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Krämpfe und Blutung in 2. Pillenwoche

      Hallo Katzenauge, Vielen Dank. Die Kraempfe waren im Laufe der letzten zwei Wochen mal mehr, mal weniger, aber gestern waren sie richtig stark, sodass es sich anfühlte, als würde ich meine Periode bekommen, und hatte dann auch tatsächlich mehr Blut, deswegen war ich etwas verwundert. Aber wenn Sie sagen, dass das nur die Reaktion meines Körpers auf die Umstellung ist, bin ich beruhigt und hoffe, dass sich das nach Eintreffen meiner richtigen Blutung wieder legt LG

      Kommentar

      Lädt...
      X