#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Elobact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Elobact

    Hallo, Ich muss aufgrund einer Mandelentzündung seit gestern (Montag) das Antibiotikum Elobact nehmen. Ich nehme die Pille Belara und war am 9. Tag meiner Pilleneinnahme, als ich das Antibiotikum begonnen habe. Dazu muss ich erwähnen , das ich seit dem letzten Blister keine Pause gemacht habe, sie also durchgenommen habe. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich mit meinem Freund (bis auf die Pille) ungeschützten GV. Da ich gelesen habe das Ebolact nicht nur wegen Gefahr auf Erbrechen etc. eine Einschränkung für die Pille darstellt, sondern auch weil es in den Östrogenhaushalt direkt eingreift(!!), habe ich jetzt ein bisschen Bedenken das ich rückwirkend schwanger werden könnte. Wie hoch ist da das Risiko? Da zwischen den Feiertagen und Neujahr mein Gyn im Urlaub ist wollte ich das erstmal hier abklären. Zusammenfassung : Nacht von Freitag auf Samstag:GV (vorher keine Pillenpause gemacht) Montag morgen: erste AB Tablette (9. Pille abends genommen Vielen Dank schon mal für antworten


  • Re: Pille und Elobact

    Hallo,

    keine Sorge, "rückwirkend" schwanger kann man bei einem AB nicht werden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X