#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung ist bei Migräne geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung ist bei Migräne geeignet?

    Guten Tag,

    aufgrund meiner Migräne mit Aura, die ich in regelmäßigen Abständen bekomme, und den damit verbundenen Risiken, kann ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen, oder zumindest habe ich noch keines finden können, welches weniger Risiken birgt....

    Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich bedenkenlos anwenden kann? Ich bin 34 Jahre alt, Mutter einer Tochter und die Familienplanung ist vorerst abgeschlossen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    blue-leonie


  • Re: Welche Verhütung ist bei Migräne geeignet?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur hormonfreien Verhütung mit der Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X