#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen mischen (Lysandra Beta - Cilest)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen mischen (Lysandra Beta - Cilest)

    Hallo, ich muss am Donnerstag nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Pilleeinnahme fortfahren, habe allerdings keine Pille mehr und müsste mir erst ein Rezept vom Arzt besorgen. Ich bin momentan jedoch im Urlaub und fahre erst morgen wieder nachhause. Da die Fahrt 9 Stunden dauert, schaffe ich es nicht mehr zum Arzt, der ab übermorgen wegen Silvester/Neujahr einige Tage geschlossen hat. Momentan nehme ich Lysandra Beta, habe Zuhause aber noch 6 Tabletten Cilest. Meine Frage ist nun, ob ich ein paar Tage lang die Cilest nehmen und dann ab nächster Woche wieder die Lysandra nehmen kann. Die beiden sollen in der Zusammensetzung ja gleich sein. Danke schon mal für die Hilfe!


  • Re: Pillen mischen (Lysandra Beta - Cilest)

    Hallo,
    wenn man seine "Stamm-Apotheke" hat, die einen also auch kennt, kannst du ( zu hause angekommen) die Pille auch ohne Rezept bekommen, das Rezept MUSS aber so schnell wie möglich nachgereicht werden.
    Bei meiner Apotheke geht das mit allen Medikamenten im Notfall ohne Problem.
    Ausprobieren.
    Mischen würde ich Persönlich keine Pillen....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Pillen mischen (Lysandra Beta - Cilest)

      Danke für die Antwort! Ne richtige Stammapotheke habe ich leider nichr wirklich. Aber ich könnte es trotzdem mal probieren. Kann ich sonst am Freitag Morgen um 9 die erste Pille nehmen, statt wie gewohnt am Donnerstag um 23 Uhr? Ist der Schutz dann noch gegeben? Und kann ich die zweite Pille dann auch, wie gewohnt am Freitag Abend nehmen, also am selben Tag, wie die erste? Mein Arzt macht Freitag wieder auf, so dass ich mir dann das Rezept holen könnte.

      Kommentar


      • Re: Pillen mischen (Lysandra Beta - Cilest)

        Hallo,

        Sie können so vorgehen wie "geplant".
        So lange die 12-Stunden-Grenze nicht überschritten wird, geht das

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X