#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon + Antibiotika

    Hallo Ich wollte fragen, welche Antibiotika die Wirkund des Implanons beeinträchtigen? Danke im Vorraus


  • Re: Implanon + Antibiotika

    Hallo,
    jedes vom Arzt verordnete Antibiotikum enthält einen "Beipackzettel", der BITTE Sorgfältig durchgelesen werden MUSS!

    Darin steht dann auch , welche Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten möglich sind, auch in Sachen Pille, oder HORMON-Haltige Verhütungsmittel!!

    Im Zweifelsfall ist der Arzt DER Ansprechpartner , ER verschreibt das Medikament ja auch, oder der Frauenarzt, oder der Apotheker, denn er kann DIREKT in die Packungsbeilage sehen, vor Ort!

    Es kommt eben darauf an wie schnell die Leber ein Antibiotikum " Verstoffwechselt"...

    Hier alle Antibiotika aufzuführen wäre Sinnlos!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Implanon + Antibiotika

      Vielen Dank für die Antwort Beeinträchtigt Cefaclor die Wirkung?

      Kommentar


      • Re: Implanon + Antibiotika

        Hallo,

        nein, die Wirkung des Implanon bleibt dabei bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Implanon + Antibiotika

          Hallo ich brauchr eure Hilfe, beeinträchtigt das Antibiotikum CEFIXDURA400 mit dem Wirkstoff Cefixim das Implanon? Ich habe es sieben Tage eingenommen und brauche dringend eine Antwort bitte!!!
          ​​​​​​

          Kommentar


          • Re: Implanon + Antibiotika

            Hallo,

            die Wirkung des Implanon bleibt in dem Fall erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Implanon + Antibiotika

              Guten Tag ich muss das Medikament Trimethoprim 100 mg einnehem und wollte wissen ob es die wirkung des Implanons verhindert? danke vielmals

              Kommentar



              • Re: Implanon + Antibiotika

                Die Implanonwirkung bleibt erhalten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Implanon + Antibiotika

                  Hallo,
                  ich habe die antibiotische Augensalbe Dexagent-Ophtal verschrieben bekommen. Bleibt der Implanonschutz erhalten oder muss man zusätzlich verhüten ?
                  vielen lieben Dank im Voraus !

                  Kommentar


                  • Re: Implanon + Antibiotika

                    Der Implanonschutz bleibt hier erhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Implanon + Antibiotika

                      Hallo zusammen

                      wie sieht es mit Augmentin 625 mg und dem Implanon aus?

                      liebe Grüsse Lileasy

                      Kommentar


                      • Re: Implanon + Antibiotika

                        Auch dabei bleibt die Wirkung erhalten.

                        Kommentar


                        • Re: Implanon + Antibiotika

                          Hallo,

                          ich habe seit einem Jahr das Implanon und habe vor 3 Tage, 4 Tage lang das Antibiotikum Pen 1,5 Mega - 1A Pharma eingenommen.
                          Ich hatte vorher meine Tage nicht bekommen 1 Jahr lang nur nachdem ich das Antibiotikum eingenommen habe seitdem habe ich braune schmierblutungen...

                          ich würde mich über antworten freuen.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Lilli Ritter

                          Kommentar


                          • Re: Implanon + Antibiotika

                            Hallo,

                            dies ist hormonell bedingt, der Verhütungsschutz bleibt aber bestehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Implanon + Antibiotika

                              Beeinträchtigt Pivmelam die Wirkung?

                              Kommentar


                              • Re: Implanon + Antibiotika

                                Nein, die Pillenwirkung bleibt erhalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X