#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz durch normale Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz durch normale Pille?

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille Danach (EllaOne) und der "normalen" Pille (Asumate20). Ich habe fast in der kompletten 3. Woche meiner Pille aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen müssen, welches ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt bzw aufhebt. Habe die Pille währenddessen weitergenommen und bin dann regulär in die Pillenpause gegangen. Ich musste aber am 3. Tag meiner Pillenpause aufgrund einer Kondompanne die Pille Danach nehmen. Habe anschließend den Tag darauf meine Blutung bekommen (zur normalen Zeit und auch normal stark/lange). Nun habe ich ganz normal nach der Pause wieder mit einem neuen Blister von der Asumate20 begonnen und wollte fragen, ab wann ich wieder den vollen Schutz habe? Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen? Ich hab irgendwo gelesen, dass der Schutz des Zyklus, in dem die PD genommen wurde, komplett aufgehoben wurde. Aber wann fängt denn mein neuer Zyklus an, wenn ich die PD in der Pillenpause genommen habe und am Tag danach meine Blutung bekam?
    Ich hatte 3 Tage vor Antibiotikaeinnahmebeginn ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich ja die Pille nehme. Zusätzlich stellt sich jetzt das Problem, dass mir zuerst gesagt wurde, dass der Pillenschutz rückwirkend nicht beeinträchtigt wird, dh. dass der GV 3 Tage vor Einnahme des Antiobikums nicht schlimm ist. Jetzt lese ich, dass die Beeinträchtigung doch geschehen kann und man trotzdem schwanger werden kann. Was stimmt denn nun?

    Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? Und ab wann kann ich wieder ungeschützten GV haben?



  • Re: Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz durch normale Pille?

    Hallo,

    in diesem Fall ist kein Schwangerschaftsrisiko zu befürchten, nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz durch normale Pille?

      Aber ab wann genau beginnt denn mein neuer Zyklus? Ab jetzt dem neuen Blister, den ich jetzt angefangen habe, oder erst ab dem Blitzer danach? Muss ich also jetzt noch 2 Pillen nehmen (hab schon 5 bisher genommen) um den Schutz zu haben oder erst aus diesem Blister alle und dann erst nach 7? Die Frage stellt sich mir, da ich nicht genau weiß, wann der Zyklus anfängt und da die Pille Danach so kurz vor der Blutung war, macht mich das noch verwirrter.

      Kommentar


      • Re: Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz durch normale Pille?

        Wenn Sie jetzt 7 Pillen eingenommen haben, sind Sie wieder geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz durch normale Pille?

          Aber warum ist das diesmal nach 7 Pillen so und woanders heißt es, dass man den kompletten nächsten Zyklus zusätzlich verhüten muss? Und ist das nicht weiter schlimm bzw hat es keine weiteren Auswirkungen auf den Schutz, dass ich die Pille Danach genau in der Pause genommen habe?

          Kommentar

          Lädt...
          X