#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Hallo,

    auf einer Orchesterreise ist meine Freundin die letzten zwei Wochen im Süden Europas (Spanien) gewesen. Dort muss wohl an einem Trinkwasserspender irgendwas im Wasser gewesen sein. Jedenfalls hatten einige Orchestermitglieder danach Durchfall einige sogar Fieber. Auch meine Freundin hat von diesem Wasser getrunken klagte jedoch nur an einem Tag dann über teils stärkere Bauchschmerzen und möglicherweise einmal etwas weicheren Stuhlgang. Defnitiv aber kein flüssiger oder wässriger Durchfall und auch keine erhöhte Frequenz (was ja auch zur Definition von Durchfall gehört). Dies fand Anfang der letzten Woche ihres 6 wöchigen Lanzeitzyklus statt. Heute, am Ende dieser Woche hatten wir GV. Können wir uns voll auf die Wirkung der Pille verlassen oder ist eine Pille danach empfehlenswert?

    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Verdauungsprobleme


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme


      Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner letzten Frage:

      Also es war ja so, dass in Südeuropa (Spanien) einige Mitglieder des Orchesters starke Durchfallerkrankungen nach dem Konsum von Trinkwasser (aus irgendeiner Art Spender o.ä.) bekommen hatte. Meine Freundin hat ihre Pille häufig um ca. 7 Uhr genommen, spätestens um 8. Von diesem Wasser getrunken hatte sie an diesem Tag (letzten Mittwoch also vor 3 Tagen, vielleicht auch schon vorher) ab und zu, Nachmittags eine größere Menge. Abends (ca. 18 Uhr) bekam sie dann teils stärkere Bauchschmerzen. Um ca. 21 Uhr bekam sie dann "schleimigen" Stuhlgang (also fast durchsichtig, schleimig eben) dieser trat nur einmalig auf. Nachts um ca. 5, am nächsten Mittag um 12 (nach erneutem Konsum des Wassers) und Nachmittags (wieder nach Wasserkonsum) klagte sie nochmals über Bauchschmerzen, ohne weitere Erscheinungen. Der nächste Stuhlgang war wieder völlig normal. Dieser Mittwoch an dem die Stuhlunregelmäßigkeit auftrat (und außerdem der Donnerstag mit weiteren Bauchschmerzen) waren der 4. (bzw. 5.) Tag der 6. Woche ihres nun 9 wöchigen Langzeitzyklusses (eigentlich wollte sie nur zwei Blister durchnehmen jetzt hängt sie aber aus praktischen Gründen noch einen Blister dran. Dies sollte bei der einphasigen Mikropille MAXIM doch kein Problem sein oder?). GV gab es gestern und heute. Können wir uns voll auf die Wirkung der Pille trotz dieser Erscheinungen verlassen? Auch wenn erneut Bauchschmerzen auftraten ist nicht davon auszugehen, dass eine Pille nicht gewirkt hat? (Die Stuhlunregelmäßigkeit trat ja erst nach mehr als 4h auf).

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Verdauungsprobleme


        Sie können in dem Fall wirklich von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X