#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenproblem. :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenproblem. :(

    Hallo ihr Lieben, Hallo Doc.

    habe jetzt seit einigen Wochen immer mal mitgelesen und mich soeben angemeldet in der Hoffnung auch einen Rat zubekommen.

    Das wird wohl eine längere Geschichte (8|)

    Also, mit 16 habe ich mit der Pille angefangen, wegen meinem ersten Freund damals.
    Mit der Desmin 20, soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals nur den ersten Zyklus Dauerblutung, was ja normal ist.
    Danach war alles okay, soweit ich das noch weiß.
    Ist schon lange her.
    Inzwischen bin ich 30.

    So, dann hieß es damals von der FA, neue Pille probieren weil niedriger Dosiert und bla,..
    dann bin ich iwann bei der Valette gelandet,.. am Anfang war da auch alles okay dann fingen langsam so Schmierblutungen zum Ende hin an, ca die letzten 3 Pillen vor Pause.
    Wurde aber auch immer mehr bis man iwann die letzten 10 Tage sowas hatte.
    Dann iwann war man in keiner Partnerschaft mehr, also keine Pille mehr genommen.
    HILFE. Meine Haut hat so verrückt gespielt, wahnsinn, hat auch ca. 4 Jahre gedauert bis es halbwegs gut war.
    So, dann gabs einen neuen Partner, also wieder zum FA.
    Ihr habe ich von der Desmin erzählt und meinte das es soweit ich weiß damit alles gut war, also habe ich die bekommen.
    Wieder erster Zyklus Dauerblutung,.. gut.
    Dann ab 2ten Blister nach 7 Tagen, Schmierblutung.
    Nach 3 Zyklen, wieder hin, höher Dosiert bekommen, die Desmin 30.
    Das gleiche Spiel
    Nach 7 Tagen Einnahme, Blutungen.
    Eine Freundin hat ähnliche Probleme, ihre FA meinte sie soll mal versuchen ab dem 13ten Tag oder so, doppelt einnehmen, ob es dann besser wäre.
    War es.
    Also habe ich das mit meiner Desmin auch versucht. Alles super, keine ZB mehr.
    Allerdings hat da die FA gemeckert.(:\\)

    Dann habe ich sovieles über 3-Phasen-Pillen gelesen, habe meine FA darauf angesprochen und die Novial bekommen.
    Da war es dann in der 2ten Phase genau das gleiche, ZB! Die auch bis zur Pause nicht aufhörten.
    Nach 2 Blistern bin ich dann wieder hin, habe nochmal ein langes Gespräch gehabt und dann hat sie mir die Neo-Eunomin verschrieben... mit höherem Östrogen, aber einem anderen Gestergen als in der Desmin und der Novial.
    Ich wollte die Novial wegen dem gleich Gestagen da ich damals mal als ich mal die Leios probiert habe total mit Schwindel und Übelkeit reagiert habe.

    So nun habe ich wie gesagt die Neo-Eunomin, die ersten 7 Tage ging alles gut, dann... oh welch Wunder, ZB (::I)
    Ich kanns nicht mehr sehen und bin schon total deprimiert.
    Habe die Pille für 1 Monat als Muster bekommen und ein N3 Rezept.
    Habe das Rezept noch nicht eingelöst. Weiß jetzt auch nicht ob ich das tun soll, ..weil ja schon wieder Blutungen kamen.

    Liegt das evtl. an dem 'neuen' Gestagen in der Neo-Eunomin woran sich der Körper erst gewöhnen muss?!
    Und das evtl. im Folgezyklus besser wird?
    Will halt nicht unnötig Geld für 3 Monate neue Pille ausgeben und dann klappts wieder nicht.

    Es muss doch etwas geben wo ich keine ZB bekomme!!! ??

    Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße

Lädt...
X