#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Gelifend - Wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Gelifend - Wechselwirkungen?

    Liebe Foren-User,

    vor 2 Wochen hatte ich eine Infektion. Diese ist geheilt, trotzdem habe ich immernoch stechende Schmerzen im Unterleib.
    Mein FA hat zur Sicherheit noch eine Blutsenkung veranlasst - zum Glück ohne negatives Ergebnis - und mir Gelifend zur Stärkung verschrieben.

    Ich bin Nuva-Ring-Anwenderin und habe ihn deswegen gefragt, ob das Geld Auswirkungen auf den Ring/die Wirksamkeit hat.
    Die Antwort war: Nein, keine Auswirkungen.

    Jetzt habe ich auf der Gelifend-HP gelesen, dass es beim Verhütungsring noch keine ausreichenden Studien gibt und man deswegen zusätzlich mit Kondom verhüten soll.

    Deswegen wollte ich fragen, welcher Aussage ich Glauben schenken kann? Wenn ich zusätzlich mit Kondom verhüten muss, wie lange? (Sieben Tage nach der Anwendung, oder sieben Tage nach dem neu-eingelegten Ring?)

    Ich bin leider gerade sehr verunsichert.

    Viele Grüße.

    curbiii


  • Re: Nuvaring und Gelifend - Wechselwirkungen?


    Hallo,

    ich gehe bei Gelifend auch nicht von einer Beeinträchtigung der Ringwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Gelifend - Wechselwirkungen?


      Vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort.

      Viele Grüße.

      curbiii

      Kommentar

      Lädt...
      X