#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzten 3 Pillen weglassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzten 3 Pillen weglassen?

    Hallo, musste in meinem Pillenzyklus 3 mal eine zweite Pille am Tag aus dem Blister nehmen , da ich momentan unter durchfall leide. nun fehlen mir ja zum ende hin 3 pillen. kann ich die 3 pillen dann einfach weglassen und in eine geschützte 7-täglige pause gehen? oder ist es sinvoller einen blister anzuhängen? die 3 pillen würden mir dann aber ja trotzdem noch am ende des 2. blisters fehlen Bitte um schnelle antwort ! Lg


  • Re: letzten 3 Pillen weglassen?

    Hallo,

    Sie können die letzten 3 Pillen einfach weglassen. Der Schutz ist weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: letzten 3 Pillen weglassen?

      So hatte ich es auch eigentlich gedacht. dann bin ich aber auf beiträge in diesem forum gestoßen, in denen steht das man dann ab der letzten pille bis zur blutung zusätzlich verhüten muss, was für mich aber auch nichr wirklich sinn ergibt.

      Kommentar


      • Re: letzten 3 Pillen weglassen?

        Hallo,

        das gilt nur wenn man schon ab der 14ten Pille in die Pause möchte und ist auch wirklich nur zur "megamäßiegn" Absicherung gedacht!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: letzten 3 Pillen weglassen?

          bin nun aber sehr verunsichert, ich gestern noch GV hatte und heute die letzte Pille nehmen würde. Wenn der schutz dann nochnicht ausreichend aufgebaut ist, kann ja trotzdem noch eine eizelle befruchtet werden. sollte ich vllt. doch lieber den nächsten blister anhängen? dann wäre ich doch auf der ganz sicheren seite oder nicht? Danke im vorraus schonmal für ihre Geduld, bin in solchen angelegenheiten immer sehr panisch

          Kommentar


          • Re: letzten 3 Pillen weglassen?

            Noch ein Nachtrag : ich frage deshalb, weil ich dann zwischen der letzten pille und blutungsbeginn vorsichtshalber zusätzlich verhüten würde bzw. keinen GV hätte. ( wie sie es zur absoluten sicherheit angeraten haben )Aber ich habe ja noch die spermien von gestern "in meinem Körper" die ja auch noch bis zu 5 tage nach dem GV eine eizelle befruchten können. Dagegen kann ich ja aber jetzt im nachhinein nicht verhüten oder halt nur, wenn ich die pille durchnehmen würde. bitte dringend um einen rat ! Lg

            Kommentar


            • Re: letzten 3 Pillen weglassen?

              Hallo,

              es ist völlig egal wie Sie es machen!
              Sie können einfach die 3 Pillen am Ende weglassen und in die 7tägige Pause gehen oder aber Sie hängen einen Blister dran.
              In beiden Fällen ist der Schutz gegeben und auch der GV von gestern birgt keine Gefahren in Bezug auf eine Ss.

              Wenn Sie in solchen Angelegenheiten immer so panisch sind, dann muss ich mir dir Frage stellen, warum Sie gestern GV hatten ...
              Wenn "ich" in solchen Dingen panisch sein würde, würde ich lieber komplett auf GV verzichten ...
              Aber gut, dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: letzten 3 Pillen weglassen?

                Ja, in zukunft werde ich in besonderen situationen wie zum beispiel jetzt auch lieber erstmal auf GV verzichten, bis ich mir wieder sicher bin. Aus reiner Interesse stellt sich bei mir jetzt noch die frage, warum es nach 14 tagen pilleneinnahme noch nötig ist zusätzlich in der pause zu verhüten und nach 18 tagen z.b. nichtmehr? und vor allem warum der geschlechtsverkehr von gestern keine gefahren mehr birgt? vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir die fragen beantworten. Lg

                Kommentar

                Lädt...
                X