#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen:Tag 7 & Tag 17/GV Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen:Tag 7 & Tag 17/GV Schwanger?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem,

    Ich nehme schon seit Jahren zuverlässig die Pille, und ausgerechnet diesen Monat habe ich vor lauter Umzugsstress sie gleich 2x vergessen.

    Und zwar:
    Am 7. Tag (danach 7 Tage geschützen Geschlechtsverkehr gehabt)
    und nun gestern Abend am 17. Tag.

    Dummerweise hatte ich heute Nacht auch Geschlechtsverkehr. Habe die vergessene Pille nun ca.17 Std. nach der gewohnten Einnahme erst bemerkt und sofort eingenommen.
    Nun meine Frage, bin ich wenn ich jetzt die kommende Pause ignoriere und das nächste Blister gleich anfange geschützt oder muss ich wegen der aktuell vergessenen Pille sowie dem Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft befürchten?
    Beinträchtigt die am 7. Tag vergessene Pille (nicht nachgenommen) meinen Schutz für den ganzen Zyklus, oder ist durch die danach 7 tägigige korrekte Einnahme dieser wieder gegeben gewesen?

    Hoffe mich kann hier jemand beraten,
    Lieben Gruß, Jade


  • Re: Pille vergessen:Tag 7 & Tag 17/GV Schwanger?


    Hallo,

    die Pause auszulassen ist in diesem Fall das richtige Vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen:Tag 7 & Tag 17/GV Schwanger?


      Also, beeinträchtigt die am 7. Tag vergessene Pille den Zyklus nicht weiter da ich danach 7 Tage eingenommen habe? Und muss ich nun nach der am 17. Tag vergessen mich beim GV schützen?

      Kommentar

      Lädt...
      X