#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Impfung Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Impfung Wechselwirkung?

    Hallo miteinander! Ich komme gleich zu meiner Frage:
    Ich hab mich gestern gegen Hepatitis A&B impfen lassen und hatte am selben Tag GV mit meinem Freund. Zwar haben wir mit einem Kondom verhütet, doch das ist dann dummerweise stecken geblieben und na ja, da war der Schutz des Kondoms weg Ich nehme nebenbei noch die Pille (Elyfem 30) und hab nichts in der Packungsbeilage gefunden, die sagt, dass eine Impfung die Wirkung beeinflusst. Würd mich gerne noch bei euch versichern, ob das wirklich so ist, da ich ziemlich schnell paranoid werde. Pille habe ich bis jetzt immer pünktlich eingenommen und die Impfung hat mir auch keine unangenehmen Nebenwirkungen beschert

    Danke schon mal im voraus und schöne Festtage!


  • Re: Pille und Impfung Wechselwirkung?

    Ach ja, was ich noch erwähnen will. Hatte in den letzten Tagen eine leichte Erkältung und hab Hustensirup genommen. Schwächt eine Erkältung die Pillenwirkung ab? Meine Nase war verstopft und mein Hals hat halt wehgetan aber ansonsten war nichts... Sorry, die Pille ist noch etwas Neuland für mich.

    Kommentar


    • Re: Pille und Impfung Wechselwirkung?

      Hallo,

      keine Sorge, zwischen der Impfung und der Pille besteht keine Wechselwirkung.
      Auch der Hustensirup macht nichts aus.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X